Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen

schlafen untertag

Thema: schlafen untertag

Wie kreige ich meine Kleine (10 Wochen) dazu vormittags und nachmittags zu schlafen? Sie hat oft Blähungen. Wenn ich sie hinlege, wenn sie gähnt kann sie nicht schlafen. Auch mit Schnuller. Sie wirft ihn immer raus und versucht dann immer mit den Händchen ihn wieder rein zu schieben. Das macht sie wach! Aber sie schreit immer total. und ich denke sie ist total müde, kann aber wg. dem Bauchweh nicht schlafen. Auf dem Bauch will sie nicht liegen., Hat jemand Tipps?

Mitglied inaktiv - 26.08.2008, 21:57



Antwort auf diesen Beitrag

in dem alter gar nicht..mit zehn wochen ist sie viel zu klein um einen ausgeprägten Tag- und nachtrhytmus zu haben und zu wissen wie und wann sie über den Tag verteilt schlafen soll. Versuch sie doch mal in den schlaf zu tragen, meist hilft das gut. Gegen das Bauchweh kannst du ihr Carum Carvi zäpfchen aus der apo holen, die haben bei uns echte wunder bewirkt. auch eine babymassage bzw bauchmassage mit fenchel-kümmel-anis-öl hilft gut den darm anzuregen un ddie luft rauszulassen..oder mal ein warmes kirschkernkisschen auf den bauch bringen. Was das Schnullerproblem angeht kann ich dir leidern icht helfen, meine hatten keinen schnuller lg silvi

Mitglied inaktiv - 27.08.2008, 09:00



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, mit 10 Wochen schlafen die Kinder noch nicht "geordnet" sondern wild durcheinander. Sie lernen erst allmählich einen Tagesrythmus kennen. Der 2-Tagesschlaf kommt erst um das erste Jahr herum, vorher sind es viele Schläfchen die in ihrer Form und Art ständig ändern. Um den 8/9 Monat sind es z.B. noch 3 Schläfchen. Und das selbstänige einschlafen müssen sie auch erst lernen, das klappt meistens noch nicht so schnell. Ob sie wegen Bauchweh nicht schlafen kann? Kann sein oder aber auch nicht. Ich habe meine Kinder in den Schlaf gestillt, das hat prima geklappt. Probiere es also damit oder mit der Flasche, je nach dem. Tragen und wiegen gehört auch dazu. Probiere es einfach aus und du wirst sehen je älter die Kinder werden umso leichter fällt das mit dem schlafen/einschlafen. Alles braucht seine Zeit. Grüßle

Mitglied inaktiv - 27.08.2008, 09:48



Antwort auf diesen Beitrag

Also mit 10 Wochen hat meiner tagsüber so 4 x 30 bis 45 Minuten geschlafen. Normalerweise werden sie in dem Alter etwa alle 2 bis 3 Stunden müde. Da musst echt den richtigen Zeitpunkt abpassen, bist du drüber sind sie überreizt und können nicht einschlafen. Guck mal, wann sie gähnt, ob sie die Augen reibt, rote Augen bekommt, an den Ohren zupft, motzig wird obwohl sie keine Hunger haben kann. Das sind alles Anzeichen für Müdigkeit. Meiner wurde meist so ca. 1 Stunde nach dem Füttern müde. Jetzt mit 7 Monaten ist er bei 30 bis 45 Minuten je von 8:30 Uhr ca. und 16 Uhr ca. Außerdem habe ich ihm den Mittagsschlaf angewöhnt von 11:30 Uhr an bis ca. 13 / 14 Uhr.

Mitglied inaktiv - 27.08.2008, 12:42