Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen

schlafen tagsüber..

Thema: schlafen tagsüber..

meine beiden mädels, 14 monate alt, wollen seit einiger zeit tagsüber nicht schlafen. is das normal? zuvor schliefen sie mindestens 2 mal am tag, bis zu zwei stunden jeweils. wie ist es bei euch? brauchen die zwei etwa keinen mittagsschlaf mehr? sie gehen gegen 19h schlafen und schlafen durch bias um 6h nachts

Mitglied inaktiv - 10.07.2008, 16:33



Antwort auf diesen Beitrag

hallo! Ich habe auch einen 14 monate alten sohn, bis vor einer woche hat er noch schön seinen mittagschlaf gemacht, so zwischen 1,5 std und 2,5 std. jetzt wird es immer weniger, heute schlief er nur noch eine halbe stunde. von 13 uhr bis 13.30 uhr. und schlief erst um 20uhr ein, momentan hat sich der ganze rythmus wieder geändert da er mittag verschieden schläft und sehr unterschiedlich. er schlief bis jetzt so gegen 20-21uhr ein und bis morgens 8-8.30 uhr,also immer vertschieden. allerdings schläft er nicht durch, er wird zwischen 3-6x wach, ist auch immer unterschiedlich. also du bist nicht alleine mit diesem problem schöne grüsse und hoffe das sich das schnell wieder legt... :-))

Mitglied inaktiv - 10.07.2008, 21:47



Antwort auf diesen Beitrag

Wow, 2x 2 Std. am Tag sind aber seeeeeeeeeeeeeeeehr viel. Da kommt man ja kaum dazu, was mit denen zu unternehmen, oder? Mein Kleiner ist knapp 15 Monate alt, schläft nachts von 20 Uhr bis 6 Uhr u. tagsüber auch noch 2x, mit insgesamt 2 Std. Möchte aber langsam Mittagsschlaf einführen, ist sonst echt manchmal schwierig, da er im Kinderwagen leider nicht mehr einschläft. Vielleicht ists bei deinen nur ne Phase. Sind sie denn müde? LG

Mitglied inaktiv - 10.07.2008, 21:47



Antwort auf diesen Beitrag

Guten Morgen, dann würde ich auf nur noch ein Schläfchen umstellen, den Mittagschlaf. Grüßle

Mitglied inaktiv - 11.07.2008, 08:48



Antwort auf diesen Beitrag

auch meiner ist 14 Monate,er hatte jetzt so eine Phase(wo er auch das gehen erlernte)wo er einfach lieber gehen übte als zu schlafen.dauerte eine Woche und jetzt schläft er eher länger als vorher!

Mitglied inaktiv - 11.07.2008, 13:45



Antwort auf diesen Beitrag

Danke für eure Antworten machen mir Mut nicht alleine dazusein. Das "Problem" ist, dass sie tagsüber nicht wirklich müde sind. Lustig ist aber, waren heute mit dem Auto unterwegs- und sehe da: haben geschlafen tagsüber.

Mitglied inaktiv - 11.07.2008, 18:59