Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen nach "Lehrbuch", aber....?!?

Thema: Schlafen nach "Lehrbuch", aber....?!?

Mein Sohn (fast 11 Monate) schläft allein ein, hat bisher prima druchgeschlafen. Seit 4-5 Tagen wacht er zwischen 3-5Uhr auf, ist noch müde, schreit aber wie am Spieß (wütend). Er steht immer wieder auf, will rumgetragen werden und schafft es wirklich eine Std. durchzuhalten. Er bekommt nichts zu trinken, weil ich es ihm nicht angewöhnen will (er isst u. trinkt auch tagsüber genung). Ich verstehe echt nichts mehr, denn er schläft allein ein (tagsüber u. abends ohne rumtragen, also ohne "Einschlafhilfe" u. ohne Terror), wir haben feste Zeiten: tagsüber 1-1,5 Std. morgens, 1-1,5 Std nachmittags und nachts eigentlich 11 Std (von 19,30-6.30h) also lehrbuchmäßig. Aber dieses nächtliche Aufwachen kann ich mir nicht erklären. Alptraum? Nachtschreck? Zähne? Eine Phase? Vielen Dank für eure Tipps!

Mitglied inaktiv - 01.01.2009, 15:10



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, meine Tochter ist 23 Monate und auch eine prima Einschläferin. Ich würde mal versuchen den Vormittagsschlaf wegzulassen. War bei uns auch so mit ca. 1 Jahr. Vielleicht klappt´s dann wieder mit der nächtlichen Ruhe. Viel Erfolg

Mitglied inaktiv - 01.01.2009, 15:49



Antwort auf diesen Beitrag

schau mal in meinen beitrag weiter unten : ich weiß nicht mehr weiter... das ist eine phase und an den zähnen kann das auch liegen.... mein sohn hat es in der jahreswechselnacht tatsächlich geschafft das erste mal wieder normal zu schlafen zwar ncoh etwas unruhig aber ich glaube besserung ist in sicht.... es ist hart aber da müssen wir wohl durch...

Mitglied inaktiv - 01.01.2009, 19:57



Antwort auf diesen Beitrag

Danke, der Tipp mit dem Vormittagsschlaf und einen frühen Mittagsschlaf ist vielleicht gut. Er geht sowieso bald morgens zu einer Tagesmutter und ich hoffe da ist alles so spannend, dass er dann wach bleibt und danach schläft! :--) Puhhhh, immer diese Phasen!

Mitglied inaktiv - 02.01.2009, 16:13