Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen im Sommer - bitte um Rat !!!

Thema: Schlafen im Sommer - bitte um Rat !!!

Hallo, ich habe ein Frage zum Schlafen im Sommer. Wir haben eine Dachgeschosswohnung. Und im Zimmer unserer Tochter (1 Jahr) hat es an heißen Tagen wie jetzt, 30 Grad. Ich ziehe ihr nur noch einen Kurzarm Pyjama ohne Fuß an. Zugedeckt wird sie natürlich auch nicht mehr. Lüften kann ich erst ab 21.00 Uhr, weil es vorher zu heiß ist. Hat jemand bitte Tipps, wie ich ihr das Schlafen erleichtern kann. Sie ist nämlich total unruhig. Und mir fällt schon gar nichts mehr ein, wie ich sie 'abkühlen' kann... LG und vielen Dank!

Mitglied inaktiv - 27.06.2008, 17:55



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! bei uns ist es zwar nicht soo heiss wie bei dir aber ich hänge immer ein paar kühle nasse handtücher auf,mein Sohn schläft im Kurzarm bzw mal im ohne Arm body,lüften tu ich dann wenn es kühler ist so ab halb neun! aber das mit den Handtücher ist schon mal net schlecht und vorher immer abdunkeln am tag über erst vorm schlafen gehen lüften,hatten auch lange eine Dachwohnung und jetzt Erdgeschoß,das ist absolut angenehmer und ich will nie wieder eine Dachwohnung!!

Mitglied inaktiv - 27.06.2008, 19:45



Antwort auf diesen Beitrag

Das kenne ich auch, allerdings "nur" 26 Grad beim letzten Mal. Body reicht aus, habe noch ein kleines dünnes Laken bzw.Baumwolltuch über die Beine gelegt. Die Idee mit den Handtüchern ist auch klasse. Hab auch immer Wasser am Bett gehabt und meinem Sohn angeboten, wenn er unruhig war. Er hatte oft Durst und hat dann friedlich weitergeschlafen. Ich denke immer, was machen nur die armen Babys in Südeuropa z.B. Die müssen da ja auch irgendwie durch. LG, Tina

Mitglied inaktiv - 28.06.2008, 18:32



Antwort auf diesen Beitrag

Ich kenne es auch eine Schüssel mit Wasser hinzustellen wegen der Luftfeuchtigkeit. Du kannst ja morgens und abends lüften und dann die Rollos runter- falls das was bringt...

Mitglied inaktiv - 28.06.2008, 21:37