Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen

schlafen am Tag -Tagesrythmus ändern

Thema: schlafen am Tag -Tagesrythmus ändern

Hallo, meine Tochter ist jetzt fast 2 Monate. Sie schläft sehr viel aber leider meistens tagsüber und am Abend wenn ich schlafen gehen möchte wird sie wach. Leider kann ich ihr diesen Rhytmus nicht geben, da Große früh raus in die Kiga geht und ich aufstehen muss. Wie könnte ich sie tagsüber länger wach halten? Wickeln und waschen helfen schon, aber halt nicht immer. Oder geht das gar nicht. Sie wird sowieso von unseren Tagesplan bestimmt und muss halt immer mit. Wire macht Ihr das mit größeren Geschwister, gehn die früher oder später ins Bett als das BAby? Danke! eleanora

Mitglied inaktiv - 30.07.2010, 17:11



Antwort auf diesen Beitrag

Ich finde es etwas früh, um einen Schlafrythmus zu erwarten. Den muss sie erst lernen. In dem alter ist unsere Kleine erst gegen 1uhr nachts eingeschlafen. Sie hat auch am Tag viel geschlafen. Die Zeit am abend fand ich besonders schön, da ich mich nur der kleinen widmen konnte. Irgendwann ist sie immer früher schlafen gegangen, von ganz alleine. Sie wird sich eurem Tagesablauf anpassen, braucht dafür aber noch Zeit. Im Alter von 6 Monaten (ca, ich glaub es war etwas füher) gingen die Kids gleichzeitig ins Bett. LG Näppi

Mitglied inaktiv - 30.07.2010, 21:35



Antwort auf diesen Beitrag

verständlich, dass es schwierig ist, da du noc ein größeres kind hast, aber mit 2 monaten sind die kleinne ja noch in der findungs-phase...der shclafrythmus pendelt sich erst ein und ändert sich eh nochmal ;) meiner mit 11 monaten, shcmeißt auch grad seinen tagschlaf total um :D hab noch ein bissl geduld und durchhaltevermögen.

Mitglied inaktiv - 30.07.2010, 22:22



Antwort auf diesen Beitrag

Viel zu früh um zu versuchen dem Baby irgendwas auf zu zwingen. Da wirst Du nur Ärger ernten. Ein superquengeliges Kind Tagsüber und unruhigen Schlaf des Nachts. Lass sie schlafen wie sie es braucht. Ist doch kein Problem, die Kleine mit euch ins Bett zu nehmen. Meine ging mit uns um 23:00 ins Bett - bis sie 4 Monate alt war - ab da um 21:00, mit 6 Monaten dann um 19:00. Das hat sich alles so ergeben. Ich wurde dafür bis sie eben um 21:00 ins Bett ging seit sie 6 Wochen alt war mit Schlaf von 23:00 bis 5:30 belohnt. Das war super!

Mitglied inaktiv - 31.07.2010, 23:19



Antwort auf diesen Beitrag

Das ist oft so bei den zweiten, die haben Tagsüber trubel, auch schon im Bauch und wenn es ruhig wird, kommen sie dann in fahrt. Aber das ändert sich in ein paar Monaten bestimmt, ich würde das durchstehen, schauen ob du Tagsüber schläfst wenn dein Kleines schläft und das Große Mittagsruhe oder so macht und dann einfach abwarten. Den Rythmus ändern würd ich auch noch nicht.

Mitglied inaktiv - 31.07.2010, 20:35