Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen - Zimmer abdunkeln - BITTE HILFE !

Thema: Schlafen - Zimmer abdunkeln - BITTE HILFE !

Hallo, eine Frage: ich habe im Kinderzimmer nicht die Möglichkeit Rollos oder Jalousien anzubringen. Jedoch habe ich ein breites Fensterbrett. Hat jemand eine Idee, wie ich jetzt dann im Frühling/Sommer das Zimmer abdunkeln kann? VIELEN DANK!

Mitglied inaktiv - 20.02.2008, 19:04



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, wie wärs mit blickdichten Vorhängen die man zuziehen kann und ganz abdunkeln? VG

Mitglied inaktiv - 20.02.2008, 19:10



Antwort auf diesen Beitrag

Vorhänge gehen leider auch nicht. Frag nicht warum... der Vermieter lässt uns keine Löcher bohren. Deswegen, brauch ich auch eine 'flexible' Lösung... Trotzdem danke!

Mitglied inaktiv - 20.02.2008, 19:16



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, so einen Vermieter will ich nicht haben. ER DARF es euch NICHT verbieten, hat er keine Chance. Trotzdem eine Idee, die zwar umständlich und echt nicht chick ist, klemm doch einfach Wolldecken im Fenster ein, sind dich und relativ lichtundurchlässig, ansonsten vielleicht so platten, die du vors Fenster stellst. plisses machen nicht dunkel oder, und muss man da Bohren? Mehr weiß ich so so spontan auch nicht Ach so, es gib auch so Vorrichtungen für Jalusien, die man nicht bohren muss, sondern am Fenster direkt befestigt (einharken). lg Sabrina

Mitglied inaktiv - 20.02.2008, 19:30



Antwort auf diesen Beitrag

Habe mal irgentwo gelesen, das man ein Fenster prima mit alufolie abdunkeln kann, vielleicht etwas umständlich, aber ein versuch wert? LG Katja

Mitglied inaktiv - 20.02.2008, 20:56



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, habe grade in dem Forum gestöbert und Deine Frage gelesen. Mein Mann ist Fotograf und zu Zeiten als er noch analog Fotos entwickelt hat, hatte er um die Fenster immer ein Klettband. Daran wurde dann mit dem Gegenklett eine schwarze Folie angebracht. Einfach, unauffällig, absolut dunkel und völlig bohrfrei! LG Sally

Mitglied inaktiv - 20.02.2008, 22:12