Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen - Wiege - Nase verdeckt

Thema: Schlafen - Wiege - Nase verdeckt

Hallo liebe Mamis, unser 5 Monate alter Sohn schläft noch in seiner Wiege, die noch 20 cm länger ist als er selbst. Wann sind denn eure Kleinen ins Kinderbett umgezogen? Was mich allerdings mehr beunruhigt ist die Tatsache, dass er sich neuerdings beim Einschlafen auf die Seite dreht, die Nase an die Außenseite der Wiege presst und seinen Arm über das Gesicht legt. Ich schaue alle paar Minuten nach ob er noch Luft bekommt und versuche ihn normal auf den Rücken zu legen. Hatten eure Kinder auch so komische Einschlafhilfen? Meint ihr denn, dass er seinen Arm wegnehmen würde, wenn er keine Luft mehr bekommen würde? Oder soll ich ihn in sein Kinderbett umziehen lassen, damit er wenigstens die Nase nicht mehr an die Seite, sondern nur noch an die Stäbe drücken kann? Ich danke sehr für einige Ratschläge und wünsche einen angenehmen Sonntag.

Mitglied inaktiv - 20.01.2008, 10:58



Antwort auf diesen Beitrag

Die meisten Kinder die ich kenne haben max. 4 Monate in einer Wiege geschlafen. Unser Sohn hat von Anfang an in seinem Bett geschlafen.

Mitglied inaktiv - 20.01.2008, 13:00



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, unserer hat ca. 3 Monate seinen Tagesschlaf im Wohnzimmer gehalten bzw. den Beginn des Nachtschlafes, bis wir ins Bett sind. Danach hat er in seinem Bett geschlafen. (bis er nach und nach in meins kam...) Ich denke, ihr könnt es ja mal versuchen im eigenen Bett, was sagt Dein Gefühl? Ciao Biggi

Mitglied inaktiv - 20.01.2008, 19:17



Antwort auf diesen Beitrag

Na ja ich denke Du fühlst Dich selbst dabei nicht mehr wohl! Darum würde ich das Kind ins Kinderbett "umziehen" lassen! Dann fühlst Du Dich auf der sicheren Seite und bist vielleicht wieder beruhigter!! Rita

Mitglied inaktiv - 21.01.2008, 14:06