Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlaf Rituale

Thema: Schlaf Rituale

Hallo Mein kleiner ist jetzt 5 Wochen und 5 Tage alt wir haben noch keine festen Zeiten (bekommen das noch nicht hin) lege ihn nach der letzten Flasche hin und mache ihm eine Spieluhr an, damit er weis das jetzt geschlafen wird, aber es dauert dann noch sehr lange bis er dann mal einschläft, meist erst dann wenn ich mich auch hinlege (schläft im Beistellbett) Was kann ich noch machen das er vor dem schlafen gehen keine Angst hat? Würde mich über eure Tipps freuen LG

von Lina!!! am 28.01.2012, 10:33



Antwort auf Beitrag von Lina!!!

Hallo, in dem Alter braucht es keine festen Schlafenszeiten, die kommen von ganz alleine! Der Zwerg ist ja grade mal auf der Welt angekommen und weiss noch nicht viel über Tag und Nacht und schon gar nicht über Uhrzeiten. Die kennen nämlich nur wir Erwachsene! Ich würde ihn nicht zu einer festen Zeit ins Bett legen und dann "abwarten" das er irgendwann einschläft! Wie lange ist das denn, bis du ins Bett gehst? Und was machst du in der Zeit, in der er im Bett liegt? Bzw. was tut er? Nimm in mit ins Wohnzimmer in den Stubenwagen oder auf die Couch und wenn du ins Bett gehst, nimmst du ihn einfach mit! Was du sonst tun kannst, damit er keine Angst hat? Kuscheln, tragen, stillen, ihm einfach Nähe geben....viel mehr braucht dein Sohn nicht! Lg

von MaSchie26 am 28.01.2012, 11:12



Antwort auf Beitrag von MaSchie26

Danke... bevor ich ihn in sein Bett lege, ist er ja auch noch bei uns im Wohnzimmer, dann kuschel ich noch mit ihm usw. habe nur das Gefühl das er dort nicht richtig zur ruhe kommt, da dort ja der TV läuft oder ich mich mit mein Freund unterhalte, oder stört den kleinen das nicht? deswegen leg ich ihn dann so um 22 Uhr in sein Bett (bekommt da die letzte Flasche ca.) und ne Std. später ca. gehe ich ins Bett.

von Lina!!! am 28.01.2012, 11:17



Antwort auf Beitrag von Lina!!!

Hallo, macht es am besten so, wie es für alle am besten ist. Ob es den Kleinen stört, kann ich dir ja nicht sagen, er lebt ja bei euch zu Hause ;-) Wenn er nicht weint, wenn er alleine im Bett liegt, ist es doch in Ordnung!

von MaSchie26 am 28.01.2012, 11:25