Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlaf 4 Monate altes Baby

Thema: Schlaf 4 Monate altes Baby

Hallo! Meine Maus wird nä Woche 4 Monate alt. Hab jetzt irgendwo gelesen das sie jetzt nur noch 2 Nickerchen am Tag machen sollte (2-3 Std) ...Meine trinkt aber tagsüber immer noch alle 3 Std. und schläft dann immer ca. ne Stunde vor der nächsten Flasche... also noch viel öfter aber halt immer kurz....ist das normal???

Mitglied inaktiv - 02.09.2011, 22:12



Antwort auf diesen Beitrag

Vergiss was du da gelesen hast Nicht jedes Kind ist gleich!!!!

von MaSchie26 am 02.09.2011, 22:20



Antwort auf diesen Beitrag

Wo hast du das denn gelesen??! Mein Kind hat bis zum Alter von 8 Monaten mindestens 3mal am Tag geschlafen, danach nur noch 2mal und erst ab 12 Monaten nur noch 1mal. Das alles hat sich übrigens von allein eingependelt - krampfhaft feste Schlafenszeiten einzuführen bei einem Baby halte ich dehalb für überflüssig und sogar kontraproduktiv! LG

von rabarbera am 02.09.2011, 23:00



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, klar, ist das normal. Du hast sicherlich auch nicht gelesen, dass Dein Kind 2-3 Nickerchen machen SOLLTE, sondern dass Babys in dem Alter DURCHSCHNITTLICH 2 Tagesschläfchen machen und dabei ins. 2-3h schlafen. Meine z.B. macht das seit Monaten so, auch jetzt mit 10,5 Monaten noch. Andere schlafen in dem Alter schon nurnoch lediglich 1x, andere machen noch 3 oder mehr kurze Schläfchen hier und da. Eigentlich ist das doch völlig egal, solange Dein Kind zufrieden damit ist und seinen Schlaf bekommt. Ich bin der Meinung, man sollte die Kinder möglichst so schlafen lassen, wie sie möchten und müde sind. LG

von ailana am 03.09.2011, 15:49



Antwort auf Beitrag von ailana

In dem Alter hat meine Tochter noch 3-4x am Tag geschlafen. Auf 2 Schläfchen kam sie mit etwa 7 Monaten und da sind wir heute bei 14 Monaten immernoch. Dafür schläft sie nachts nur 8-10 Stunden.

von Missy27 am 04.09.2011, 12:17