Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Pucken!!!!

Thema: Pucken!!!!

Hallo zusammen, kennt sich hier zufällig jemand mit dem Puckern aus? Unser Kleiner wird von der 8 Woche ca. an gepuckt. Erst im SwaddleMe und jetzt in einem Tuch. Er ist mittlerweile 6 Monate alt und fuchtelt immernoch rum sobald er auf dem Rücken oder auf der Seite liegt! Nur gepickt ist es möglich eine halbwegs ruhige Nacht zu bekommen. Mir kommt es nur so komisch vor das ich ihn mit 6 Monaten überhaupt noch puckern muss?! Er ist mittlerweile auch so kräftig das er sich aus allem befreit! Und ich habe wirklich stramm gewickelt. Hat jemand irgendwelche Tips wie ich ihn weiter puckern kann,also eine evtl. andere Technik? Momentan kann ich mir gar nicht vorstellen das er irgendwann mal aufhört mit der fuchtelei!! Es wär toll wenn ihr Ideen habt. LG Kathrin

von poppelhopser am 23.10.2013, 21:21



Antwort auf Beitrag von poppelhopser

Hallo, geht's jetzt nur um die Nächte? Wir haben damals mein Stillkissen um sie drum herum gelegt, so dass es eng wurde. Schlafsack an und sie schlief gut damit. Ich denke, er braucht wahrscheinlich die Begrenzung noch. LG und viel Kraft!

von tarah5 am 24.10.2013, 09:04



Antwort auf Beitrag von tarah5

Mhm gute Frage das Problem haben wir auch wenn ich.nicht.pucken Tu weckt sie sich.ständig auf wg dem mororeflex aber sie ist auch.erst 10 Wochen ...mit dem stillkissen würde ich auch mal versuchen oder auf dem bauch evt

von Lenchen27 am 24.10.2013, 12:59



Antwort auf Beitrag von poppelhopser

Warum benutzt du nicht weiter en swaddleme? Gibt es doch in verschiedenen Größen. Tücher haben bei uns auch nie gehalten. Wir haben unsere Kinder auch gepuckt, das erste Kind bis 7 Monate (danach war es in unserer Wohnung einfach zu heiß, Sommer) und das 2. Kind haben wir bis zum 4. Monat gepuckt und er hat sogar in Bauchlage dabei geschlafen, denn nur so fuchtelte er nicht rum und kam zur ruhe. Wir mussten dann aber auch wieder wegen sommerliche Temperaturen aufhören. Er ist heute noch ein Bauchschläfer und nur so kann er einschlafen, dreht sich dann später auf die Seite!

von Tekitisie am 25.10.2013, 17:38