Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Probleme beim wieder einschlafen

Thema: Probleme beim wieder einschlafen

Hallo zusammen, mein Sohn (5,5Monate) wird nachts noch sehr oft wach. Er ist zwar ab ca. 19 Uhr im Bett und dann erst morgens um acht wieder richtig wach, aber auf 5-10 mal wach werden bringt er es locker jede Nacht. Damit habe ich mich schon abgefunden und kann damit leben, wenn er nach dem stillen oder Schnuller wiedergeben oder zurück auf den Rücken drehen (was er noch nicht alleine schafft und auf dem Bauch fühlt er sich unwohl) schnell wieder einschläft. Das Problem sind Phasen, die mindestens alle zwei Nächte, wenn nicht jede Nacht, auftauchen. Dann schläft er mitten in der Nacht (meist zwischen drei und fünf) nicht mehr ein. Trotz der Dinge die beim ins Bett gehen gut klappen (stillen, kuscheln, vorsingen) dauert es dann schon 1-1,5 Stunden und das macht mich fertig. Weiß jemand Rat????? Das geht jetzt schon bald zwei Monate so. Danke schonmal für eure Antworten Larona

von Larona am 01.01.2012, 21:08



Antwort auf Beitrag von Larona

Kein Rat, bloß, dass das wieder vorbeigeht. Gabs bei uns auch immer wieder mal. 3-4 Wochen zwar nachts nur einmal aufgewacht, aber dafür 2-4 Stunden wach. Dann wieder ein paar Wochen Ruhe mit 1-3 mal aufwachen, aber sofort wieder einschlafen. Sie schläft eigentlich in ihrem Zimmer nebenan im eigenen Bett, aber wir nehmen sie dann immer zu uns, wenn sie sich mit dem Wiedereinschlafen schwertut. Dann dauert es nur 1-1,5 Stunden, super! Nächtliche Grüße Nachtwölfin

von Nachtwölfin am 02.01.2012, 00:22