Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Probleme beim Tagesschlaf 11 Monate

Thema: Probleme beim Tagesschlaf 11 Monate

Hallo! Mein Sohn ist jetzt fast 11 Monate alt und war schon immer ein schlechter Schläfer. Zur Zeit ist es ganz schlimm. Wenn ich in vormittags hinlege, dreht er sich sofort und steht im Bett. Bisher hat es immer gut geklappt, wenn ich mich zu ihm gelegt habe, aber jetzt schimpft er nur noch und will sich drehen. Obwohl er hundemüde ist, wehrt er sich so sehr gegen den Schlaf. So langsam werde ich echt sauer. Ist das nur eine Phase??

von Jenincosma am 15.09.2013, 10:26



Antwort auf Beitrag von Jenincosma

Hallo, in dem Alter lernen die Kleinen aufstehen und laufen und wollen das dann auch immer tun. macht er noch 2 Tagschläfchen - eins vormittags und eins nachmittags? Vielleicht wäre dann ein guter Zeitpunkt um auf nur noch ein Mittagsschläfchen umzustellen. LG

von lanti am 15.09.2013, 11:40



Antwort auf Beitrag von lanti

Ja er schläft nch 2 mal pro Tag. Hab auch schon versucht ihn nur 1x hinzulegen, aber er schläft sowieso nie länger als 1h und ich habe das Gefühl 1x 1h ist zu wenig...

von Jenincosma am 16.09.2013, 09:55



Antwort auf Beitrag von Jenincosma

Der Übergang von 2 auf 1 Schlächen tagsüber ist vorübergehend meist etwas holprig. Ich könnte mir nach dem was Du schreibst dennoch vorstellen, dass das eine gute Lösung für euch sein könnte, wenn sich das ein bisschen eingependelt hat. Würde das einfach mal 1-2 Wochen lang versuchen...

von lanti am 16.09.2013, 14:45