Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Problem beim Einschlafen

Thema: Problem beim Einschlafen

Hallo, seit einer Woche schläft meine 10 1/2 Monate alte Tochter nur mehr nach ewig langem Hin und Her ein. Ich stille, sie dreht sich weg, steht auf oder krabbelt im Gitterbett herum spielt mit den Stäben oder der Wand und reibt sich die Augen. Dann kommt sie wieder her will an die Brust usw. Das geht meistens eine Stunde oder länger, sie reibt sich aber die ganze Zeit die Augen und überhaupt dann wenn wir so um halb 7 ins Bett gehen. Meistens schläft sie dann schon um 7 ein. Mir brennen bald die Sicherungen durch. Später liegen gehen hab ich auch versucht- gleiches Ergebnis.- habe auch immer das gleiche Ritual. Eine Lösung scheint mir eher weit entfernt. naja vielleicht will sie von alleine einschlafen. grüßchen

von jujumaya am 05.08.2013, 20:03



Antwort auf Beitrag von jujumaya

Bei Deiner Tochter passiert tagsüber sehr viel und sie benötigt einfach ihre Zeit um "herunterzukommen" - so geht es uns z.B. wenn wir Sorgen haben, uns etwas beschäftigt - da liegen wir auch, drehen uns hin und her, der Schlaf will nicht kommen. Meist ist das nur eine Phase bei so kleinen Kindern und nach einer Weile wird es wieder ruhiger. Es ist toll, dass Du ihr diese Zeit lässt und geduldig wartest bis sie dann doch in den Schlaf kommt, denn Schlafbegleitung braucht ein Kind noch eine ganze Weile (sie sagen uns nämlich, wann sie allein einschlafen wollen)!

von Zafon am 06.08.2013, 12:38