Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Plötzliches Schlafen

Thema: Plötzliches Schlafen

Liebe Mamas. Ich bin 41-habe 3 Kinder.( 2 sind schon Erwachsen) Meine Kleine ist nun 12 Wochen alt. Sie hat nicht wirklich feste "Esszeiten",ist ein kleiner Sonnenschein und lacht sehr viel. Sie ist Bauchschläferin-sie konnte noch nie auf dem Rücken schlafen-höchstens mal 20-30minuten. Da meine Milch wohl nicht mehr ausreicht,füttere ich seit zwei Wochen zu.(Humana PRE) Mein Problem: Sie bekommt Ihr Fläschchen nach dem stillen. Da ist sie meistens hell wach. Von Zeit zu Zeit (das war nun das 4te Mal),kommt es vor,daß sie plötzlich von einer sekunde auf die andere (sie war eben noch hellwach) einschläft. Ich bin dann immer sehr in Sorge-weil ich nicht weiß ob das normal ist. Es sieht aus,als würde sie ins Koma fallen... Manchmal schläft sie auch ein und ich kann sie dann nicht mehr zum "Aufstoßen" wecken.(Nicht mit Worten,nicht wenn ich an Ihr "rumkrabbel" und auch nicht wenn ich sie in eine andere Position lege...) Ich schüttle sie natürlich nicht wild umher,davon würde sie bestimmt wach werden,aber das geht ja wohl garnicht! Ich lege sie dann nach einiger Zeit (mind.20min)auf den Bauch in Ihr Bettchen. Weiß jemand Rat? Ich möchte jetzt bitte weder 9x-klugen Vorträge über das "Bauchschlafen" noch irgendwelche Beleidigungen deshalb erhalten. Meine Kleine kann nicht auf dem Rücken einschlafen und :Mein Onkel war (lt. meiner Mama)ein Rückenschläfer und ist mit 4 Monaten an seinem erbrochenem erstickt.

von Sarahlee1 am 19.06.2012, 09:08



Antwort auf Beitrag von Sarahlee1

Hallo! Es gibt Kinder, die schlafen schnell ein, von einer Sekunde auf die andere......bei uns ist das meist abends so. Ich finde das gar nicht so ungewöhnlich. Dann macht sie halt kein Bäuerchen, dann holst du das später nach. Ich würde mir deswegen keine Sorgen machen. Das wird anders mit dem Schlaf nach einer gewissen Zeit. Sie wird wahrscheinlich so müde sein, dass sie halt voll wegknickt. Lg

von Hutschewitt am 19.06.2012, 09:22



Antwort auf Beitrag von Hutschewitt

Danke Hutschewitt, Du beruhigst mich wirklich. Hatte schon Angst, daß ich es vielleicht mit Narkoleptik oder so zu tun habe... Ist halt doch schon ein paar Jährchen her... LG

von Sarahlee1 am 19.06.2012, 12:32



Antwort auf Beitrag von Sarahlee1

Oh, auf Narkolepsie muss man erst mal kommen! Falls dir das wirklich Sorgen macht, frag lieber deinen Kinderarzt, der dein Baby persönlich kennt! Normalerweise kann man sowas eh nur im Schlaflabor feststellen, und das Kind müsste einige Jahre älter sein, da sich klinische Symptome meist erst in der Pubertät manifestieren. Fütterst du Pre oder Folgemilch? Manchmal redet man nämlich auch von Verdauungskoma bei sehr stärkehaltigen Milchen...

Mitglied inaktiv - 19.06.2012, 13:05



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo. Ich füttere PRE Humana zu.

von Sarahlee1 am 19.06.2012, 22:20



Antwort auf diesen Beitrag

Äh,also so langsam mache ich mir echt große Sorgen,wenn ich die anderen Beiträge so lese... Meine Kleine hat mit 6 Wochen-da habe ich noch voll gestillt - schon durchgeschlafen...sie kommt selten mal Nachts... Ist das nicht o.k? Meine anderen Kids haben auch schon im Alter von 4 und 6 Wochen durchgeschlafen... Meine Mutter meinte immer nur: Du hast echt Glück mit Deinen Kids.... Muß ich mir ernste Sorgen machen???

von Sarahlee1 am 19.06.2012, 22:23



Antwort auf Beitrag von Sarahlee1

mach dir keinen kopf, mein sohn schlief nachts schon etwa 5-7 std mit knapp einer woche, wo ich noch im milcheinschuß steckte und die halbe nacht mit austreichen und co. verbrachte. er schlief auch oft schlagartig an der brust ein. lg Anett

von emres am 20.06.2012, 03:59



Antwort auf Beitrag von emres

Nein du musst dir keine Sorgen machen, mein Kind schläft durch seit es 4 Wochen alt ist. Oft schläft mein Kind abends von einer Sekunde auf die andere abends ein.......es gibt Kinder, die wollen und brauchen nachts keine Mahlzeit. Freu dich lieber darüber.

von Hutschewitt am 20.06.2012, 07:00



Antwort auf Beitrag von Hutschewitt

O.K :-) Danke für die lieben Antworten-ich dachte schon bei uns stimmt was nicht,da ich einen "bösen" Beitrag gelesen habe in dem jemand meinte,daß ein Kind noch garnicht so früh durchschlafen soll... Nun denn. Da freu ich mch dann drüber,daß meine Kleine sich tagsüber holt was sie braucht. ;-)

von Sarahlee1 am 20.06.2012, 11:23