Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Nur mal so

Thema: Nur mal so

Ich erzählte gestern Julias Tante, dass der 1. Zahn da ist. Sie fragte, ob es Probleme gab, ich meinte, "ja, nur sie ist quengelig zur Zeit, kann nicht allein sein und nachts wacht sie manchmal auf und hat Hunger". Da sagt sie:" Mensch, dass muss sie aber mal lernen, dass sie sich allein beschäftigen muss! Und dass es nun keine Flasche nachts mehr gibt." Das Kind ist doch erst 6 Monate, was soll sie denn noch alles können, alleine spielen, alleine schlafen, am besten meld ich sie gleich zur Schule an! Schlimm ist ja, dass diejenigen, die das immer sagen, selber keine Kinder haben. LG

Mitglied inaktiv - 20.06.2010, 09:53



Antwort auf diesen Beitrag

Mir sagte gestern die Mama eines 7 Wochen alten Säuglings: Die wiegt schon 4600 gramm und will nachts 2 Flaschen trinken. Das kann ja wohl nicht sein. Sie wollte die Flasche jetzt abgewöhnen. Das Baby würde zu dick werden..... Ich hab ihr dann meine Meinung gesagt, sollen die Babies doch ihre Flasche trinken wenn sie sie brauchen oder möchten, das war für sie unverständlich. Wir haben nicht allzu lange darüber gesprochen, ich konnte schnell merken, dass sie denkt, ich hab nen Vogel. Seis drum, ich bin stolz auf meinen Vogel! LG Näppi

Mitglied inaktiv - 20.06.2010, 12:26



Antwort auf diesen Beitrag

Echt unmöglich, wie sich manche Menschen einmischen!! Einfach drüber weghören und aufs Bauchgefühl hören. Damit liegt man meist richtig!!! LG, Verena

Mitglied inaktiv - 20.06.2010, 20:45



Antwort auf diesen Beitrag

ist doch fürchterlich wie manche Erwachsenen ihre Probleme auf die süßen Kleinen projizieren. 4600 mit 7 Wochen ist doch ok. Da hat wohl jemand eine massive Essstörung. und auch dieser Zwang zur Selbstständigkeit - das erklärte Ziel eines jeden Kindes ist es selbstständig zu werden - da muss man die doch nicht zwingen.

Mitglied inaktiv - 21.06.2010, 15:50



Antwort auf diesen Beitrag

was soll ich denn da sagen? Meine Kleine wiegt mit 4 Wochen schon 4600g! Manche Leute wollen halt alles besser wissen. Ich stille meine Tochter voll. Liebe Grüße

Mitglied inaktiv - 22.06.2010, 11:49