Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Nochmal wegen einschlafen

Thema: Nochmal wegen einschlafen

Huhu! Hatte vor ein paar Tagen schonmal wegen dem schlafen tagsüber geschrieben. Jetzt ist es so sobald ich sie hinlege schreit sie wirklich wie am Spieß.. Ich nehme sie dann immer hoch und beruhige sie und Leg sie wieder hin. Das ganze wiederholt sich paar mal..bis sie wahrscheinlich total ko ist(was sie ja wegen ihrer Müdigkeit eh schon ist). Jetzt hab ich irgendwie Bedenken, dass wenn ich sie erstmal meckern lasse bevor ich sie hoch nehme, dass ihr Urvertrauen in mich zerstört werden könnte? Vielleicht blöder Gedanke von mir aber ich bekomme sie anders nicht zum schlafen. TT oder manduca bzw. Arm will sie in der Wohnung nicht und selbst wenn ich sie dann hinlege wacht meine süße auf und weint, weil sie nicht mehr bei mir ist. Ich finde es auch schön das sie mich so braucht und das schönste mit ihr ist immer das stillen, da sind wir uns sehr nah. Aber sie macht das nur tagsüber mit dem Schreien wenn ich sie hinlege. Abends gehe ich ja mit ihr ins Bett, machen einschlafstillen und sie schläft ein- Versuch ich das tagsüber zu machen funktioniert das nicht. Ich dachte das mit dem einschlafen wird besser aber nun ist sie schon 16 Wochen und bis auf das sie endlich ohne pucken schläft hat sich nichts verändert. Hab mir schon gedacht, dass sie vielleicht Angst vorm schlafen hat? Vielleicht hat jemand paar Tipps oder geht's jemand genauso? Liebe Grüße

von Kirsche1210 am 29.06.2012, 10:13



Antwort auf Beitrag von Kirsche1210

Also ich würde mir da nicht so viele Gedanken drüber machen.....das sind Phasen, die gehen vorbei. Da wird doch kein Urvertrauen zerstört.....du nimmst sie ja dann wieder hoch. Das Schreien kann auch ein Ausdruck von Abreagieren sein, manche Babies schreien, bevor sie schlafen. Du bist doch für sie da!

von Hutschewitt am 29.06.2012, 10:25



Antwort auf Beitrag von Hutschewitt

Ja bin immer für sie da aber tut schon weh wenn sie vorher so abkreischt. Manchmal ist es halt mehr mal weniger.

von Kirsche1210 am 29.06.2012, 12:44



Antwort auf Beitrag von Kirsche1210

Mein sohn macht das auch öfters. .Wenn du bei bist, schadet ihn das doch nicht! Er weint, weil ihn was stört (Bauch weh, übermüdet oder oder) und du bist da und zeigst das.DasProblem kannst du aber nicht nehmen! Bei uns hielf es den Föhn anzumachen! Wie alt ist den baby den??

von dana2228 am 29.06.2012, 13:08



Antwort auf Beitrag von dana2228

Sie ist 16 Wochen alt. An den Ball hatte ich auch schon gedacht ihn mir zuzulegen. Dient ja auch eventueller Rückbildungen ;) Stillend tragend Funktioniert bei ihr nicht so dazu ist sie zu zappelig. Nachmittags gehen wir immer raus. Da schläft sie dann auch meist . Haben sie jetzt schon höher gelegt das sie was sieht.

von Kirsche1210 am 29.06.2012, 13:30



Antwort auf Beitrag von Kirsche1210

Meine Tochter hat in den ersten Wochen/ Monaten sehr oft auf mir bzw an mir geschlafen....ich habe sie dann gar nicht erst hingelegt und habe es mir eben auf der Couch bequem gemacht...gut, das geht wahrscheinlich nur mit einem Kind ;-) Irgendwann konnte ich sie dann auch schlafend ablegen ohne das sie aufgewacht ist... Ein Föngeräusch lief auch ne Zeit lang am Pc ;-)

von MaSchie28 am 29.06.2012, 13:33



Antwort auf Beitrag von dana2228

16 Wochen ist sie alt dana

von Kirsche1210 am 01.07.2012, 06:30



Antwort auf Beitrag von Kirsche1210

Hast du evtl einen Gymnastikball? Auf dem könntest du leicht hüpfen während du sie auf dem Arm hast....das beruhigt viele Babs. Ansonsten könntest du sie ja auch im Kinderwagen schuckeln oder eben rausfahren? Oder eben raus gehen mit dem Tragetuch.... Weißt du was ich in dem Alter gemacht habe? Ich bin stillend mit meiner Tochter umher gelaufen....das hat ganz gut geklappt. Oder eben auf dem Pezzi Ball.

von MaSchie28 am 29.06.2012, 12:45



Antwort auf Beitrag von MaSchie28

Bei uns war das genauso. Meine Tochter hat immer geweint wenn sie keinen Körperkontakt mit mir hatte. Schlafen ging nur im TT aber am allerbesten nach dem Einschlafstillen direkt an mir dran auf dem Sofa. Ich bin fast immer bei ihr liegen geblieben. Was habe ich schon viel Zeit auf dem Sofa verbracht ;-) Es wird besser, versprochen! Auch wenn es dauert, es geht vorbei. Die kleinen Menschen sind eigentlich nur sooo eine kurze Zeit auf einen so extrem angewiesen. Auch wenn es im Moment für dich anstrengend ist, es ist nur eine Phase und die Zeit vergeht so schnell!

von mausejule2010 am 29.06.2012, 13:24



Antwort auf Beitrag von Kirsche1210

Liebe Kirsch, ich hatte dieses Problem jetzt ganze 3 Wochen und bin auf dem Zahnfleisch gegangen und meine Nerven lagen BLANK !!!! Melissa schrie auch nur tagsüber------- Abends wie Nachts schlief sie wie Selbstverständlich nach dem Stillen gleich ein (sie ist übrigens 20 Wochen)!!! So da ja der 19 Wochen-Schub ab der 15. Woche beginnt und mit der 20.Woche endet, war das eindeutig dieser Wachstumsschub, denn seit 2 Tagen klappt das mit dem einschlafen viiiiiiieeeel besser. Klar motzt sie noch a bissele bevor sie in den Schlaf findet aber höchstens 5-10 min danach ist gut --------- davor hat sie 1 -1,5 Std geschrien !!!!! Ich kann dich nur darin bestärken es konsequent mit ihr durchzustehen !!!! Falls du noch fragen hast bin ich gerne für dich da ! Lg Melanie

Mitglied inaktiv - 30.06.2012, 07:41



Antwort auf diesen Beitrag

Ich glaube nicht das es ein Schub ist da es ja schon von Anfang an ist. Sie möchte halt die ganze zeit bei mir sein und mich immer in ihrer Nähe wissen(siehe Hand auf ihre Finger beim Einschlafen tagsüber). Das ganze stört mich ja nicht mir gehts nur um das schreien das sie davor immer praktiziert- mal mehr mal weniger lang. Aber es gibt halt sehr nähebedürftige Kinder und ich habe eins :) Es ist für mich auch sehr schön das sie so ist aber in manchen Situationen auch etwas nachteilig ;) Aber ich denke auch, dass wenn sie vielleicht noch zwei Monate älter ist, es besser wird.

von Kirsche1210 am 01.07.2012, 06:27



Antwort auf Beitrag von Kirsche1210

Hallo, meine Kleine hat sich auch nicht hinlegen lassen. Wir haben mit viel Mühe und Aufwand meine alte Wiege wieder hergerichtet, aber das Fräulein hat sich strikt geweigert, darin zu schlafen. Wenn sie in meinem Arm eingeschlafen war, dann wollte sich auch da bleiben. Wenn ich sie in die Wiege gelegt habe, war sie im nächsten Moment wach und hat losgeschrien. Also habe ich quasi mehrere Monate auf dem Sofa verbracht mit dem Baby vor mir auf dem Stillkissen. Meine Kreuzschmerzen kommen allein vom Gedanken daran wieder ... Wenn dein Baby deine Nähe braucht, dann gib sie ihm. Ich empfehle mal ein Buch: Das glücklichste Baby der Welt von Harvey Karp. Darin ist eine Beruhigungsmethode beschrieben, die die Bedingungen des Mutterleibs nachahmt und bei uns wirklich immer funktioniert hat. Dazu gehört z.B. ein Geräusch wie ein Föhn :-)) Liebe Grüße, Sabine

von nemesis73 am 01.07.2012, 08:05



Antwort auf Beitrag von nemesis73

Huhu danke für den Tipp aber das Buch habe ich auch gelesen :) Und anfangs war das mit dem pucken auch die Lösung aber das mag sie nicht mehr. Wenn sie einmal schläft braucht sie das pucken auch nicht mehr. Das einzige was noch hilft sind die sch-Laute ;)

von Kirsche1210 am 01.07.2012, 19:47