Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen

nochmal Thema weint/schreit beim zubettbringen

Thema: nochmal Thema weint/schreit beim zubettbringen

Hallo nochmal, also unsere Maus ist sehr seltsam. Sie reibt sich die augen und gähnt in einer Tour, aber sobald ich sie ins Bett lege brüllt sie los. Eben gerade war es das gleiche Thema jetzt ist sie aber eingeschlafen. Habe sie erst auf meinem Schoß da wollte sie nicht dann hab ich sie hochgenommen als würde ich sie Aufstoßen lassen und habe ein wenig auf und ab gewippt dabei ist sie mir fast eingeschlafen also bin ich mit ihr ins Schlafzimmer kaum da angekommen und sie in Richtung bett gehoben fing sie wieder an. sie hat sich aber dann zum Glück beruhigt. Was hat sie nur ist das eine Phase oder doch ein Schub??? Vorher hat sie auch die Nacht durchgeschlafen was heute nicht der Fall ist. Sonst konnten wie sie ins bett legen und nach ein bisschen gespiel und gebrabbel ist sie eingeschlafen seit 2 wochen etwa ist der Wurm drin... Unsere Maus ist heute 7 Monate

Mitglied inaktiv - 06.09.2010, 21:08



Antwort auf diesen Beitrag

Sicher nur eine Phase, oder ein Schub. Das ist nie so linear, geht nach "tollen" Phasen wieder Mal nicht ganz so toll. Das legt sich auch wieder. Vielleicht bruetet sie auch was aus, ein Zahn, oder eine Krankheit. Klingt als koenntest du eh gut auf sie eingehen und sei beruhigte sich dann ja auch. Kinder "funktionieren" halt nicht immer so wie wir uns das wuenschen. Selbst ist man ja auch nicht immer zur gleichen Zeit muede. Oder man kann nicht immer einschlafen, obwohl man muede ist. Selber bleibt man dann eben so lange liegen, bis man schlaeft - oder steht halt wieder auf und macht was. Ein Kind weint dann eben. Sicher legt sich das auch wieder.

Mitglied inaktiv - 07.09.2010, 02:37



Antwort auf diesen Beitrag

Bleibst Du denn normalerweise da, bis sie eingeschlafen ist? Wie legst Du sie ins Bett? Allein oder sitzt Du daneben oder legst Du Dich mit hin? Wenn sie sonst alleine oder ohne Körperkontakt eingeschlafen ist, kann es auch sein, dass sie jetzt alt genug ist, dass sie "versteht", dass Du gehst und sie alleine ist, aber noch nicht versteht, dass Du nur neben an bist. Vll hat sie jetzt Angst - nicht jedes Kind hat gleich von Geburt an das Bedürfnis nach Körperkontakt beim Einschlafen bzw. äußert es nicht. Geh auf ihr Bedüfnis ein, bleib bei ihr, halt sie im Arm oder leg Dich neben sie, wenn sie dann besser einschläft, hast Du die Lösung, wenn nicht, ist es wahrscheinlich tatsächlich ein Schub oder die Zähne... Lg, Susy

Mitglied inaktiv - 07.09.2010, 09:13