Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Noch Mütter hier, deren Kinder sich schwer tun beim Zahnen und wenig schlafen?

Thema: Noch Mütter hier, deren Kinder sich schwer tun beim Zahnen und wenig schlafen?

Hallo ihr Lieben, meine Tochter ist 15 Monate und hat gerade mal 4 sichtbare Zähnchen ( 2 Schneidezähne unten und zwei oben) nun sind die oberen Nachbarszähne ? auch durch und diese haben uns 2 Wochen lang schlaflose Nächte gebracht. Jetzt war wieder für 2 Wochen Ruhe und seit gestern wieder, aufschreien, heisse Backe usw. Kennt das jemand? Liegt das wirklich alles am Zahnen? Meine Tochter zahnt so schwer. Sie hat dann ganz übel riechenden Stuhl und in der Nacht leichtes Fieber. Ich kenne nur Mütter, deren Kinder praktisch Zähne über Nacht kriegen. Bei wem war oder ist es ähnlich? Um Verständnis und Tipps wäre ich dankbar. Liebe Grüsse

Mitglied inaktiv - 27.02.2009, 13:46



Antwort auf diesen Beitrag

Hm, ich kenne jetzt nur eine andere Mutter, bei der das "alles problemlos" war ;-)... Wir hatten und haben das auch und haben bei starken Schmerzen und Fieber auch mal ein entsprechendes Schmerzzäpfchen gegeben. Ansonsten haben wir die Chamomilla-Globuli als Erleichterung empfunden und viel Kuscheleinnheiten. Kühlung hat wenig gebracht, aber das mag unterschiedlich sein. Ganz ablehnend stehe ich Dentixoxx gegenüber, es enthält Betäubungsmittel und kann bei späteren OPs dazu führen, dass die Narkose nicht mehr richtig wirkt. Jetzt im Alter von 2 1/2 ist meine Tochter immer noch quengelig, sehr anhänglich und schläft schlecht, wenn ein Zahn schubt...daher bin ich froh, dass wir die Milchzähne bald alle hinter uns haben. LG! Carol25

Mitglied inaktiv - 27.02.2009, 14:48



Antwort auf diesen Beitrag

oje, wenn ihr da bei den Frontzähnen schon so Probleme habt, dann mach dich auf was gefasst, wenn die Backen oder Eckzähne kommen. Mein Sohn, ebenfalls 15 Monate hat jetzt 14 Zähne. Die Frontzähne waren eingentlich kein Problem. Aber die Backenzähne und jetzt die Eckzähne sind echt ein Drama. Seit Weihnachten hat er nicht mehr vernüftig geschlafen (er schläft eh schon schlecht...und jetzt noch schlechter). Also Tipp kann ich dir nur das Mantra "Es ist alles nur eine Phase und geht vorbei" geben und Fiebersaft oder Zäpfchen wenn die Schmerzen zu arg werden. Mit dem Homöpathischen Zeugs komm ich nicht wirklich zurecht. Osanit z.B. soll man ja 1/4 stündlich geben und das schaff ich irgendwie nicht. Veilchenwurzel (Apotheke) zum drauf rum kauen soll auch helfen. habe aber keine Erfahrung damit. Also tröste dich, du bist nicht allein und es geht vorbei.

Mitglied inaktiv - 27.02.2009, 20:56



Antwort auf diesen Beitrag

ja, du bist nicht allein. Meine Große bekam ihre Zähne sozusagen über Nacht, ich habe immer wieder nur überrascht festgestellt, ach noch ein Zahn draußen. Meine Kleine (morgen 1 Jahr) hat eher Probleme. Sie ist tagsüber unleidelich und schläft nachts auch schlecht, ist teilweise 2 Stunden nachts wach und ansonsten schreit sie auch viel. Die Kügelchen haßt sie mehr als die Zahnschmerzen, glaube ich, und diese Gels mag ich ihr nicht geben, weil sie so eklig sind. Bei ihr hilft dann kalte (vom Kühlschrank) Teelöffel zum Lutschen geben, diese ganzen speziellen Ringe nimmt sie nicht, ein ganz normaler Teelöffel kauf sie dann sehr eifirg und irgendwann mal beruhigt sie sich dann. Positiv ist nur, dass sobald das Zähnchen draußenn ist, sie dann auch wieder ganz normal schläft. Gutes Durchhalten wünschen wir Euch.

Mitglied inaktiv - 27.02.2009, 23:11



Antwort auf diesen Beitrag

versuch mal die "Fieber und Zahnungszäpfchen" von weleda... Osanit finde ich auch nicht wirklich toll, Viburcol auch nicht aber DIE sind richtig toll... Meine Süße schläft damit nach einer Viertelstd. ein, sehr viel ruhiger als ohne und wenn die Temp erhöht ist (war noch nie höher als 39...) geht auch das Fieber im laufe der Nacht runter. habe schon von Paracetamol-Muttis gehört, dass die weleda Zäpfchen besser wirken, als Paracetamol...gerade bei Fieber...man glaubt es kaum... LG, elfchen (Maus hat in den letzten Wochen 8 Zähne bekommen, was ich ohne diese Zäpfchen nicht überlebt hätte oder höchstens auf dem ZAHNFLEISCH GEHEND )

Mitglied inaktiv - 03.03.2009, 21:45