Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen

neuer Schlafrhythmus beim fast 2-Jährigen

Thema: neuer Schlafrhythmus beim fast 2-Jährigen

Hallo, vielleicht hat Jemand einen Tipp für mich, wie ich meinen Süßen, 22 Monate frisch, ein wenig "umstellen" kann, im Bezug auf sein Schlafverhalten. Er hat bis vor kurzem immer nach dem Mittagessen geschlafen, was mir sehr entgegenkam, weil ich mich so nach der Arbeit auch etwas ausruhen konnte und zudem die Nachbarn auch ruhig waren und er so gut schlafen konnte. Nun ist aber alles irgendwie anders verteilt, d.h., er steht stets um 6:00 Uhr auf und ist somit schon vormittags müde. D.h., er schläft stets unterwegs ein...weil es ihm aber offensichtlich nicht ausreicht, möchte er meistens nochmal am späten Nachmittag schlafen...folglich geht er selten vor 21:00 - 22:00 Uhr schlafen. Das bedeutet aber, dass er nachts einfach zu wenig schläft, um tagsüber nur 1 - 1,5 h zu schlafen. Hat Jemand eine Idee, wie ich ohne großen Stress den Rhythmus wieder umstelle? Das Schlafzimmer ist übrigens abgedunkelt, somit kein Grund für das frühe Aufwachen trotz 8 h Schlaf...essen tut er auch schön. Merci und viele Grüße, Ewa

von EwaK am 03.07.2011, 15:38



Antwort auf Beitrag von EwaK

Hm, irgendwie bis Mittag wach halten, wenns gar nicht geht u. er am vormittag einschläft, nachmittags trotzdem nicht mehr schlafen lassen, sondern dann lieber abends früher ins bett u. halt am nachmittag immer was unternehmen, das ist doch im sommer eh leicht, dann werden die kleinen auch nicht so schnell müde... lg

von Julians.Mama am 04.07.2011, 21:27



Antwort auf Beitrag von EwaK

meine kleine ist übrigens 2 jahre alt u. schläft wie folgt: nachts von 20/ 20:15 uhr - 6/ 6:30 uhr u. mittags von 12-13:30 uhr, manchmal auch etwas weniger, mittagessen gibt es um 11:30 uhr. lg

von Julians.Mama am 04.07.2011, 21:28