Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Nächtliches Trinken

Thema: Nächtliches Trinken

Hallo, mein Sohn (16 Monate) schläft schon seit Monaten durch. Seit 4 Wochen allerdings wird er das erste Mal gegen 20:30 Uhr wach und möchte eine Flasche (Wasser mit ein wenig Apfelsaft). Dann schläft er weiter. So geht das über die Nacht 4-7 Mal. Ich habe schon versucht wenig rein zu tun, doch dann schreit er sofort. ICh kann ihn nur nicht lange schreien lasse´n, da er sich mit seiner Zwillingsschwester ein Zimmer teilt. Hat jemand schon einmal solche Erfahrungen gemacht und wie seid Ihr damit umgegangen? Danke. LG Mehrlingsmama

Mitglied inaktiv - 13.08.2010, 10:55



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, stell ihm doch eine auslaufsichere Tinkflasche ins Bett. Dann kann er sich selber bedienen. Hat bei unserem Kleinen super geklappt bis er anfing sich komplett nass zu machen. Jetzt muss ich wieder 2x aufstehen. Er ist 17 Monate. Außerdem würde ich den Apfelsaft weglassen. Und wenn er weint, dann eben trösten. Ich denke nach 2-3 Nächten hat es sich daran gewöhnt. Kann der Papa sich um die Zwillingsschwester nachts kümmern für ein paar Tage? Dann bist du nicht so in Versuchung nachzugeben. lg und viel Erfolg

Mitglied inaktiv - 13.08.2010, 14:15



Antwort auf diesen Beitrag

Meiner hatte in dem Alter auch seine Flasche im Bett (in der Ecke zwischen Matratze und Bettkasten geklemmt) allerdings nur wasser... wegen den Zähnen. Ich würde ihm das am Abend nochmal erklären dass eben nur wasser geht wg. Karies und Baktus, weil die sich sonst so wohl fühlen in den Zähnen und gleich anfangen Häuschen zu bauen und ihm zeigen wo sein Wasser steht. Dann musst du nachts wahrscheinlich noch ein paar mal aufstehen um ihm zu zeigen wo die flasche steht udn dann klappt das schon. Viel Erfolg

Mitglied inaktiv - 14.08.2010, 22:57