Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen

nächtliches Schreien, wie verhält man sich richtig?

Thema: nächtliches Schreien, wie verhält man sich richtig?

Hallo, unsere Tochter (1,5 J.) schläft seit Wochen nicht mehr durch, vorher war es nie ein Problem für sie. Sie wacht mehrmals die Nacht auf und schreit wie am Spieß. Wenn wir ins Zimmer gehen und sie beruhigen wird sie auch still, sobald man rausgeht schreit sie wieder. Soll mann sie nun schreien lassen? Das tut uns auch leid. Wenn wir nicht mehr ins Zimmer gehen schreit sie ca.1 Stunde bis sie wieder einschläft. Und irgendwann von neuem. Wir möchten sie aber auch nicht durchs Zimmer tragen oder ans Schlafen im Elternbett gewöhnen. Wir finden sie muss lernen in Ihrem Bettchen zu schlafen. Und bis vor einigen Wochen/Monaten hat sie super durchgeschlafen. Es sind nicht die Zähne, Nachtlicht bringt auch nichts. Einen Geregelten Tagesablauf haben wir auch.Wir wissen nicht mehr wie wir reagieren sollen. Weiß hier jemand Rat?

Mitglied inaktiv - 21.01.2009, 14:08



Antwort auf diesen Beitrag

was es ist kann ich dir nicht sagen. weiss nur das es bei meinem sohn 17monate auch des öfteren so ist. mal mehr mal weniger! ich mache es so das ich ihn dann mit in mein bett nehme wenn ich merke das er eh immer wieder anfängt zu weinen. dann schläft er eben bei mir und wir haben alle unsere ruhe. bei meinem sohn ist es zumindestens so das er nach ein paar tagen auch wieder ganz normal in seinem bett schläft. ohne probleme. ich halte gar nichts von schreien lassen und versuche meinem sohn das gefühl zugeben das ich immer für ihn da bin. lg nina

Mitglied inaktiv - 21.01.2009, 14:15



Antwort auf diesen Beitrag

Bei meinem war das in dem Alter auch so! Entweder du nimmst ihn mit ihn dein Bett oder du schläfst auf einer Matratze bei ihm! Du musst ihm lediglich die Nähe geben, die er braucht... Nach einiger Zeit ist diese Phase wieder geschafft und er schläft wieder "allein" in seinem Bett! Bei uns war das überhaupt kein Problem. Man sollte sich nicht immer zu viele Gedanken machen. Nur weil dein Kind mal eine Weile eure Nähe braucht wird es nicht dauerhaft bei euch schlafen! Bisher schlief er ja auch allein! LG PS: Ich finde man sollte ein Baby/ Kind nicht alleine im Bett schreien lassen, finde ich grausam! Und eine Stunde (?!) ohne hinzugehen finde ich echt grob!!!!!!!!!!!!!!

Mitglied inaktiv - 21.01.2009, 19:43



Antwort auf diesen Beitrag

.

Mitglied inaktiv - 21.01.2009, 19:44



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo... meine Kleine wird nächste Woche ein Jahr und wir haben zur Zeit das selbe Problem. Nicht jede Nacht, aber ab und zu. Ich nehm sie dann aus ihrem Bett. Beruhige sie auf meinem Arm( kuscheln, leise summen) und wenn sie richtig ruhig atmet, leg ich sie wieder rein. sie fängt zwar mit weinen wieder an, aber wenn ich aus dem Zimmer gehe, beruhigt sie sich sehr schnell und schläft wieder ein. Ich hab mal irgendwo gelesen, das die Babys ab einem gewissen alter mit träumen anfangen und eben auch Alpträume haben. Also bitte nicht schreien lassen. Lg Simone

Mitglied inaktiv - 21.01.2009, 19:40



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich würde sie jetzt auch nicht schreien lassen. Unser Sohn ist jetzt 19 Monate alt. Wir hatten von November bis Dezember das selbe Problem wie ihr. Es waren die Zähne und außerdem hatte er einen enormen Wachstumsschub. Ist dir vielleicht aufgefallen ob deine Tochter etwas neues dazu gelernt hat? z.B. dass sie in der Sprachentwicklung einen Sprung gemacht hat. Ihr müsst da jetzt einfach durch. Wir haben täglich unser gewohntes Ins-Bett-Geh-Ritual weitergeführt. Wenn er nachts geweint hat, haben wir ihn gestreichelt bis er sich beruhigt hat und immer wieder versucht das Zimmer zu verlassen. Das hat manchmal 2-3Std. gedauert. Dann haben wir ihn auch zu uns ins Bett genommen, obwohl ich das eingentlich auch nicht mag. Jetzt ist wieder alles vorbei und er schläft wie gewohnt gut und in seinem Bett. lg und viel Geduld carry2

Mitglied inaktiv - 21.01.2009, 21:54