Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen

nächtliches Schlafverhalten bei 15 Monate altem Kind

Thema: nächtliches Schlafverhalten bei 15 Monate altem Kind

Hallo. Mein Sohn ist jetzt 15 Monate alt. Er geht jetzt seit ca. 3 Wochen in den KIndergarten. Er schläft jeden Mittag so ca. 2- 2 1/2 Stunden. Ich lege ihn Abends ca 19.00 UHr hin. Eigentlich kann er schlafen bis früh 06.30 UHr. Da wird er jeden Morgen geweckt, da er eigentlich sonst immer bis ca. 8.30 Uhr geschlafen hat. Doch seit ca. 2 Wochen wird er mehrfach in der Nacht wach. Letzte NAcht war er von 4.00UHr bis 5.30UHr hellwach. Er braucht in der NAcht wieder eine Flasche, so das er überhaupt noch etwas weiter schläft. HUnger kann ich eigentlich ausschließen, da er die letzten 4-5 Monate eigentlich durchgeschlafen hat. Nun meine FRage, liegt es daran das er in den Kindergarten geht? Hat jemand ein Tip für mich was ich machen kann? Ich selbst muss jeden MOrgen 5.30 UHr aufstehen, weil ich arbeiten gehe. Und es ist für mich aber ziemlich anstrengend, wenn ich da noch 1-2 Stunden in der NAcht wach bin. Hoffe es kann mir einer helfen. Lg und Danke

Mitglied inaktiv - 06.12.2009, 14:45



Antwort auf diesen Beitrag

Es könnte mit dem Kiga zusammenhängen - aber auch mit dem nächsten Schub. Meiner ist mit 16 Monaten auch immer 1,5 - 2 Stunden wach gewesen in der Nacht. Am 19. wird er jetzt 18 Monate alt. Mittlerweile schläft er wieder durch. Kennst Du das Buch "Oje, ich wachse"? Da wird dies auch beschrieben. Immer so um 18 Monate rum. Bei einem eher, beim anderen später. Also ne ganz normale Phase. Allerdings wird da auch beschrieben, dass wenn die Kinder da im KiGa oder bei der Tagesmutter sind, es extremer ist. Ich drück Dir die Daumen, dass dieser Spuk bald vorbei ist. Bei uns dauerte er ca. 3 Wochen an.

Mitglied inaktiv - 06.12.2009, 16:49



Antwort auf diesen Beitrag

meine kleine hatte das auch und nach 8 wochen bin ich zum arzt...er stellte fest, daß die leber nicht richtig arbeiten konnt, da ein enzym gefehlt hatte...sie bekam 2 sitzungen per akkupunktur (bei ihr ohne nadeln sondern nur punktstimulation) und jeden morgen sanostol (lebertran)...seit dem schläft sie zu 90 % ohne wachphasen in der nacht... es kann nur eine kleinigkeit sein, die helfen kann...

Mitglied inaktiv - 09.12.2009, 11:35