Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Nachtschreck

Thema: Nachtschreck

Hallo, mein Sohn ist gerade 2 Jahre geworden. Seit einigen Monaten schon wacht er manchmal Nachts auf und schreit und weint ganz furchtbar. Ich habe es zwar gegoogelt aber was wirklich beruhigendes habe ich leider nicht finden können. Hat vielleicht einer von euch Erfahrungen damit gemacht? Ich sollte noch erwähnen das er bis heute noch bei meinem Mann und mir im Bett geschlafen hat. Auch da hatte er diese "Anfälle" auch wenn wir neben im lagen. Manchmal geht das tagelang und dann ist wieder einige Wochen ruhe. Meint ihr es ist wirklich nur der Nachtschreck oder vielleicht doch etwas anderes? Und wenn ja wie seit ihr damit umgegangen?

von jamiethorsten am 30.12.2013, 22:06



Antwort auf Beitrag von jamiethorsten

Bist Du dir denn sicher das es wirklich ein nachschreck ist und nicht nur Alpträume? Nachtschreck dauert bis zu 40-50 min und die Kinder bekommen meist davon nichts mit. Wir sollten damal Globulis geben die aber nich geholfen haben haben. Wir sitzen das immer aus, obwohl wir im Moment eher wenige Nachtschrecks haben. Was sagt denn der Kinderarzt?

von Tekitisie am 31.12.2013, 01:24



Antwort auf Beitrag von jamiethorsten

Beim Nachschreck schreien die Kinder OHNE richtig wach zu sein, wecken hilft das Schreien erstmal zu benden. Beeinflussen läßt es sich leider wenig... Bessert sich (sorry) mit den Jahren.

von nörgelmama am 31.12.2013, 02:00



Antwort auf Beitrag von nörgelmama

dank erstmal für eure antworten. also ja der arzt meinte auch es wäre ein nachtschreck. er schreit ganz plötzlich auf ohne wach zu sein das merken wir daran das er gar nicht aussieht wie er selbst! er hat einen ganz komischen abwesenden blick und sobald er zu sich kommt ist er absolut desorientiert. der arzt meinte es würde mit dem alter weg gehen und man müsste es tatsächlich einfach aussitzen und dafür sorgen das er sich nicht verletzten kann (da er auch gerne mal wenn es kein nachtschreck ist durch die gegend wandert). ich dachte nur vielleicht kennt das jemand und hat einige tipps die er weitergeben kann.

von jamiethorsten am 31.12.2013, 10:36



Antwort auf Beitrag von jamiethorsten

Dann versuch doch ruhig mal Aconitum D6 Globulis, einfach 5 stück vor dem zu Bett gehen auf der Zunge zergehen lassen. Wie schon geschrieben bei uns hat es nichts gebracht, mein kind war damal 1 Jahr alt als es anfing, heute mit 2 Jahren hat sie es kaum noch.

von Tekitisie am 31.12.2013, 17:59