Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Nachts

Thema: Nachts

Ich weiß nicht mehr weiter meine Tochter ist jetzt 1 Jahr, hat ab dem 10. Monat eigentlich durchgeschlafen, ab und an kam sie noch in der Nacht aber das war dann schon gegen 5 Uhr morgens, danach schlief sie weiter bis um 7-730 Uhr. Ich muß seit 1 Woche an 2 Tagen wieder arbeiten, seitdem sind die Nächte wieder wie früher, sie geht um 19.30-20 Uhr ins Bett hat eigentlich immer noch eine Milchflasche getrunken, nachdem sie ihren Milchbrei oder gekochtes gegessen hatte. Die Flasche trinkt sie seit 1 Woche nicht mehr, es waren zwar nur etwa 100 ml aber trotzdem. Sie wacht um 23 Uhr auf, schläft manchmal nach 5 Minuten wieder ein, dann um 1 Uhr und um 2 Uhr, da gebe ich ihr die Flasche sie trinkt gerade mal 50-80 ml alles ok, dann verlasse ich ihr Zimmer und sie weint, weint, weint... Meistens hole ich sie dann zu uns ins Bett, wo sie dann weiter schläft bis morgens um 7 Uhr. Ich weiß nicht was aufeinmal los ist ich will ihr eigentliche keine Flasche mehr Nachts geben, da sie auch schon 8 Zähne hat, kann mir auch nicht vorstellen das sie Hunger hat, meint ihr das hat was damit zu tun das ich arbeite!? Würde mich über eine Antwort freuen, vielleicht hat jemand die selben Erfahrungen gemacht.

Mitglied inaktiv - 13.07.2009, 11:59



Antwort auf diesen Beitrag

Kann Dir leider auch keinen Tip geben. Uns geht's ähnlich. Nele wird diese Woche 1 Jahr alt. Sie hat auch schon durchgeschlafen. Manchmal wurde sie auch wach, habe ihr dann eine Flasche gegeben und sie hat in ihrem Bettchen weiter geschlafen. Seit einer Woche aber wird sie auch nachts wach und schreit und schreit und schreit. Nehm sie dann auch in unser Bett und sie schläft dann irgendwann wieder ein. Mal geht's schnell, kann aber auch eine Stunde dauern. Ich hoffe, das ist nur ne Phase. Also Augen zu (hi, hi wie unpassend) und durch. Wir fahren am WE zum Campen. Unsere Zeltnachbarn werden sich freuen. Aber vielleicht klappt's aber auch ganz gut. Mal sehen. Drück Dir die Daumen, das es bald wieder besser wird. LG Bettina

Mitglied inaktiv - 13.07.2009, 12:30



Antwort auf diesen Beitrag

Vielleicht sucht sie die Nähe nachts, da du ja arbeiten gehst und weniger Zeit hast für sie. Jede Umstellung auch die kleinste bringt meiner Meinung Kinder etwas durcheinander aber es wird sich regeln. Nimm sie einfach mit ins Bett, sie erfährt wieder Sicherheit und wird bald wieder im eigenem Bett gut schlafen können. Ganz bestimmt!!! Meine Tochter hat nach Kinderkrippegewöhnung auch schlechter geschlafen und viel bei uns im Bett, ich habe das zugelassen und siehe da sie schläft wieder besser im eigenem Bett. Wenn sie Schmerzen hätte, dann würde sie bei euch im Bett auch weinen also denke ich sie sucht einfach die Nähe und die Sicherheit von dir, Keine Angst das regelt sich. Liebe Grüsse

Mitglied inaktiv - 13.07.2009, 14:09