Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Nachts ständig Beine in die Luft....

Thema: Nachts ständig Beine in die Luft....

und dann läßt sie Sie wieder fallen und das macht sie im Schlaf. Unsre Maus ist 5 Monate alt und schläft zwar in der Regel durch aber manchmal sehr unruhig. Außer das mit dem Beinen fummelt sie sich mit den Händchen im Gesicht und an den Ohren rum wovon sie dann meist wach wird. Sie schläft in ihrem Bettchen an unserem Kopfende und wenn sie dann wach ist krieg ich sie nur zum einschlafen wenn ich sie mit zu mir nehme. Kennt ihr das?Habt ihr ne Ahnung warum sie das macht?

Mitglied inaktiv - 19.07.2008, 21:23



Antwort auf diesen Beitrag

Warum sie es macht, weiß ich nicht. Vielleicht puckst du sie mal, ob sie dann evtl. ruhiger schläft. Brauchst nur ein 1 x 1 m großes Leinentuch für.

Mitglied inaktiv - 20.07.2008, 09:59



Antwort auf diesen Beitrag

Das koennte gerade meine Tochter sein, gleiches Alter, gleiches Verhalten. Und von diesem Gezappel wacht sie immer auf. Das mit dem Pucken hatte ich probiert, hat am Anfang auch geklappt, wenngleich es ihr nicht gefallen hat. Nun hat sie aber den Dreh raus und befreit sich, wobei sie ja auch im Pucksack dauern die Beine auf die Matraze donnert. Hat deine auch so einen leichten Schlaf? Wenn ich nachts mal huste, ist sie wach. Cata

Mitglied inaktiv - 22.07.2008, 18:11



Antwort auf diesen Beitrag

hallo erstmal wir kennen uns noch aus dem märzforum hoffe dir und der kleinen gehts gut. uns ja und wir sind super glücklich. ja sie hat auch einen sehr leichten schlaf und wird bei fast jedem geräusch wach. ist sehr selten das sie so fest schläft und nichts mitkriegt. mich würd echt mal interessieren warum die mäuse das machen.bin ja aber schon froh das meine nicht die einzige ist. ich find das mit dem pucken auch sinnlos, wenn klappt das nur sie ganz fest in den arn zu nehmen, bauch an bauch da schläft sie wie nen murmeltier aber da kann ich nicht mehr schlafen. liebe grüße nicole und klein lydia

Mitglied inaktiv - 22.07.2008, 19:49



Antwort auf diesen Beitrag

uns geht es auch gut. Marisol ist schon 61cm gross. Immernoch klein im Vergleich, aber niedlich. Ich denk mal, sie macht das, weil sie noch nichts anderes kann. Sie kann sich ja noch nicht drehen, vllt. wuerde sie lieber auf der Seite schlafen und versucht es auf diese Weise. Wenn ich sie ohne Windel lasse, nimmt sie dauernd die Beinchen hoch und rollt auf die Seite. Da sie aber eh nicht gern auf dem Bauch liegt, hat sie gar keine Lust sich zu drehen. Wenn sie wollte, wuerde sie es schaffen, glaub ich. Cata

Mitglied inaktiv - 23.07.2008, 03:23