Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Nachts drehen

Thema: Nachts drehen

Mein kleiner (9Mon)dreht sich jetzt Nachts immer u ich kann deswegen nicht mehr schlafen.Bin nur am kucken wie er liegt,weil er schon zwei mal mit dem Gesicht auf der Matratze lag.Es macht mich verrückt u finde keinen Tiefschlaf u wenn ich bissl eingenickt bin will er gestillt werden.Bin z.Z.echt müde,wie kann ich denn etwas gelassener werden?Es ist ja auch sein gutes Recht sich zu drehen wie wir,schließlich lag er ja Monate nur auf dem Rücken.Mach ich mir zu viel Sorgen?

Mitglied inaktiv - 24.04.2010, 15:38



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ja, du machst dir zuviel Sorgen. Er kann sich selber drehen, falls er mal schlecht Luft bekommen sollte wird er sich drehen. Ich weiß, dass am Anfang ein schlechtes Bauchgefühl da ist. Das war bei meinem Ersten auch so. Du wirst dich daran gewöhnen. LG und hoffentlich wieder erholsame Nächte

Mitglied inaktiv - 24.04.2010, 19:21



Antwort auf diesen Beitrag

Ich glaub, die Gedanken macht sich jede Mama ;). Solange die Matratze nicht zu weich ist und kein Kissen oder ähnliches benutzt wird, kann eigentlich nichts passieren. Schließlich ist er auch in der Lage, sich in diese Position zu drehen, also wird er es auch schaffen, sich zurückzudrehen. Als ich mir die Gedanken damals bei meiner Tochter gemacht habe, habe ich mal ausprobiert, wie es denn ist, wenn man genau so (quasi mit dem Gesicht in der Matratze) liegt und musste feststellen, dass man ganz normal atmen kann *lach*. Das hat mich dann doch ziemlich beruhigt. Vielleicht startest du den Versuch auch mal ;). LG, cassie

Mitglied inaktiv - 24.04.2010, 21:07