Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Nachts Milchflasche mit 11 Monaten! Erfahrungen gesucht!

Thema: Nachts Milchflasche mit 11 Monaten! Erfahrungen gesucht!

Hallo ihr Lieben! Wollte gern aus Erfahrungen wissen ob sich die nächtliche Milchflasche von allein gibt oder ob ich sie unserem Sohn (knapp 11 Monate) selber langsam abgewöhnen muß. Unser Kleiner bekommt gegen 2 Uhr noch eine Milch und dann gegen 6 Uhr( was ich aber schon als Frühstück zähle). Wasser oder Tee in der Nacht reichen ihm nicht, da wird er nur noch wacher von und ärgerlich! Tagsüber und zu abend ißt er und trinkt er auch gut! Wie ist es bei euch, man hört ja offiziell nur von Babys die spätestens mit 6 Monaten durchgeschlafen haben? Geht es anderen ähnlich? Ist es richtig ihm noch die Milch zu geben? LG

Mitglied inaktiv - 29.12.2008, 23:16



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, bei uns ist das genauso...unsere wird jetzt ein Jahr und wacht 1-2 mal nachts auf und ich gebe ihr die Flasche. Habe zwischendurch versucht die Milch immer weiter zu verdünnen, das hat gut geklappt, dann wurde sie krank und alles geht von vorne los. Sie akzeptiert jetzt wieder nur Milch, kein Wasser, da gibt es nur Theater und sie schläft nicht wieder ein oder wacht nach einer Stunde wieder auf. Habe halt auch Bedenken wegen der Zähne...ab wann gibt man denn gar keine Flasche mehr, also auch abends zum Schlafengehen und morgens?

Mitglied inaktiv - 29.12.2008, 23:37



Antwort auf diesen Beitrag

Meine hat auch erst mit 13 M. zuverlässig durchgeschlafen. Vorher wollte sie die Flasche nachts noch haben. Nicht das sie hunger hatte. Sie konnte einfach nicht allein wieder in den Schlaf finden und brauchte einfach das Saugen an der Flasche. Wie ich es dann irgendwann satt hatte, habe ich angefangen die Milchmenge nach und nach zu reduzieren. Und hätte dann irgendwann die Milch verdünnt. Aber das war dann nicht mehr nötig. Hat sich alles von allein geregelt. Obwohl sie auch danach noch Phasen hatte wo die Flasche nachts wieder für paar Tage aktuell war (nach Krankheit, während Schub). Aber seit langer Zeit jetzt schon nicht mehr. alsame

Mitglied inaktiv - 29.12.2008, 23:43



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo... meine Kleine ist auch 11 Monate und bekommt wie dein Kleiner Nachts noch die Flasche. Wir haben ähnliche Zeiten wie ihr. Ich bin seit zwei Wochen dabei, die Milchflasche zu verdünnen. Keine Ahnung ob das wirklich helfen wird, wenn wir nur bei Wasser angekommen sind. Denn bis jetzt verweigert sie auch alles außer ihre Milch. Mittlerweile denk ich auch, das die Kleinen sich die Flasche von allein abgewöhnen. LG Simone

Mitglied inaktiv - 30.12.2008, 11:07



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich habe dir Nachtflasche weggelassen sobald er begonnen hat regelmäßig durchzuschlafen. Ich habe mir gedacht, wenn er 3 Tage keine gebraucht hat, dann braucht er jetzt auch keine. Bei uns hat es zum Glück einwandfrei funktioniet. Ich glaube er war da um die 6 Monate. Er bekam abends ein Breifläschchen. lg carry2

Mitglied inaktiv - 30.12.2008, 13:46



Antwort auf diesen Beitrag

ich stille auch immernoch 3 bis 4x pro Nacht. Sie ist 10,5 monate und hat noch keine nacht durchgeschlafen. hunger hat sie auch nicht, aber sie ist auch tagsueber pausenlos am essen. hab mich heut nacht auch gefragt, was das noch werden soll. vorallem bleibt sie auch nicht mehr liegen, sie steht schon im traum auf. staendig sitzt das kind im bett. cata

Mitglied inaktiv - 30.12.2008, 14:40



Antwort auf diesen Beitrag

Wie ist es bei euch, man hört ja offiziell nur von Babys die spätestens mit 6 Monaten durchgeschlafen haben? Hä, wer sagt das ? Vergiss es.... Also das mit der Milch ist bei uns nicht das Thema. Habe 6 Monate voll gestillt, dann langsam auf Beikost umgestellt, als letztes abends den Milchbrei eingeführt und noch ca.4 Wochen 1 mal nachts gestillt,wobei das eher ein Einschlafnuckeln war.. Muss dazu sagen das mein Kleiner bis er ca 7 Monate war keinen Schnuller genommen hat, habe es immer wieder probiert und siehe da von heute auf morgen wurde geschnullert. Da war es viel leichter, dass er nachts dann nicht mehr gestillt wurde, denn er hatte ja was zum einnuckeln.... ABER: er ist ein sehr unruhiger Schläfer: wacht zwar nicht auf aber weint im Schlaf und dann muss man halt den Schnulli wieder reinstecken (manchmal 6-7 mal in guten Nächten nur 2 mal), also für MICH ist durchschlafen trotzdem ein Fremdwort...

Mitglied inaktiv - 30.12.2008, 14:56



Antwort auf diesen Beitrag

Bei uns hörte die Milchflasche mit 18 Monaten von ganz alleine auf! Bis dahin gab es gegen 5h noch eine Pulle 1er! Ich hab auch gedacht, dass ich die wohl noch mit 18 an sein Bett reichen muss, aber urplötzlich war das Thema Geschichte und es gab keine Rückfälle. Sicher wacht er seit dem Nachts mal auf, aber er wollte nie mehr eine Milch haben. Seit dem schläft er richtig durch. Er ist nun 28 Monate alt! LG

Mitglied inaktiv - 30.12.2008, 19:14



Antwort auf diesen Beitrag

.. nachts ihre Milchflasche verlangt. Sie war (und ist) eine schlechter Esserin und wachte nachts einfach vor Hunger auf. Ich habe ihr irgendwann einfach die Flasche mit Milch ans Bett gestellt, sie hat sie selbst genommen (störte sie nicht, dass sie kalt war) und dann weitergeschlafen. Liebe Grüße Sana

Mitglied inaktiv - 30.12.2008, 20:42