Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Mut-Mach-Posting

Thema: Mut-Mach-Posting

Vielleicht kennt mich noch jemand. Wir hatten erhebliche Schlafprobleme. Angefangen hat alles mit 5 Monaten und ging dann bis sie 12 Monate alt war. Nachts war sie alle 1-2 Stunden, in schlimmen Nächten alle 30-45 min wach. Um zu etwas Schlaf zu kommen habe ich sie mit ins Bett genommen und mein Mann ist ins Kinderzimmer gezogen. So konnte er wenigstens ein bißchen schlafen und ich auch denn das anlegen ging so im Halbschlaf. Ich war dermaßen fertig das ich abstillen wollte, einfach mal abhauen wollte (und mich irgendwo ausschlafen) und oft sehr sauer auf meine Kleine war. Als sie dann 12 Monate alt war, habe ich sie ins Kinderzimmer gelegt. Sie wurde gestillt und dann wach ins Bett gelegt. Ich blieb bei ihr bis sie eingeschlafen war. Die ersten paar Tage war das Geschrei groß (aber nie länger als 5-10 Min). Als das geschafft war, haben wir beim ersten aufwachen den Papa geschickt. Der hat sie beruhigt, die ersten beiden Nächte war das Geschrei etwas länger, aber dann hat sie den Papa akzeptiert. Und nach 1 Woche ist sie einfach nicht mehr nachts aufgewacht. Unglaublich aber meine Kleine (jetzt 15 Monate) schläft seit 3 Monaten 12 Stunden am Stück durch. Ich hoffe das bei euch auch alles mal ein gutes Ende hat. LG Kerstin und danke an die die mir damals so viel Mut zugeprochen haben. LG Kerstin

Mitglied inaktiv - 30.10.2008, 13:00



Antwort auf diesen Beitrag

Danke für das Mutmachen, meine ist fast 12 Monate alt und von Besserung keine Spur, die Nächte sind eher noch schlimmer geworden. Mit 6 Monaten hat sie angefangen schlechter zu schlafen. Seit dem Zahnen ist alles wieder durcheinander. Ich hoffe auf Besserung, da ich echt schon soooo müde bin. Aber vielleicht wird es mit 13 Monaten besser. Ich hoffe sooooooo sehr

Mitglied inaktiv - 31.10.2008, 11:23