Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen

müde will aber tagsüber nicht mehr schlafen

Thema: müde will aber tagsüber nicht mehr schlafen

Hallo, bin momentan am verzweifeln. Meine kleine Maus (6 Monate) ist tagsüber totmüde will aber nicht schlafen. Jeweils nach dem Fläschchen ist sie ca. 1 Stunde super ausgeglichen und gut drauf. Dann wird sie ein wenig quängelig u. reibt sich die Augen - ich lege sie dann hin oder wiege sie in den Armen bis die Augen zufallen und wenn sie dann merkt, daß sie am Einschlafen ist, weint sie und ich kann sie erst nach Ewigkeiten wieder beruhigen. Meist schläft sie dann 20 o. 30 min. und ist dann wieder quängelig bis zum nächsten Fläschchen. Habt ihr irgendeine Idee was ich machen kann oder was ich falschmache? LG, Pia

Mitglied inaktiv - 08.09.2010, 20:18



Antwort auf diesen Beitrag

Wenn du sie bis jetzt nicht in einem Tragetuch u.ä. bei dir hattest, wirst Du sie sicher nicht mehr dran gewöhnen können, schätze ich mal (anders latende Erfahrungen werden hiermit ausdrücklich erbeten ;) ). Sonst würde ich es damit mal versuchen. Unser Sohn war leider nicht für ein Tragesystem zu begeistern, gab immer sofort Geschrei. Aber unsere Rettung in dem Alter etwa war eine Babyhängematte, die wir so lange geschaukelt haben, bis er schlief. Ohne ging auch nichts mehr tagsüber.

Mitglied inaktiv - 08.09.2010, 21:40



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, unsere Maus ist zwar 7 monate aber wir haben fast das gleiche Problem seit 2 Wochen. Sie will eigentlich gar nicht mehr ins Bett weder tagsüber noch abends. Habe gerade heute mit der Kinderärztin gesprochen und sie meinte das es momentan zum alter passt da wollen sie mehr entdecken und spielen und gehen trotz das sie müde sind nicht ins bett sind zu aufgedreht und wollen nichts verpassen. auch das fremdeln würde jetzt zu einem Thema werden. Also können wir nur hoffen das es bald vorbei ist... LG

Mitglied inaktiv - 09.09.2010, 11:12



Antwort auf diesen Beitrag

Danke, hilft schon zu hören, daß es nicht nur uns so geht. - manchmal zweifel ich so dran, ob ich alles richtig mache... hast glaub ich auch recht, sie will derzeit soviel entdecken und ausprobieren. Viel Glück das eure phase auch bald vorüber ist. LG

Mitglied inaktiv - 09.09.2010, 19:47



Antwort auf diesen Beitrag

Nee, Tragetuch funktioniert leider auch nicht. hab sie heute immer wenn sie müde wurde in den kinderwagen gelegt und durch den garten geschoben, das hat auch relativ gut geklappt. hoffe, daß das morgen auch noch funktioniert - (und, daß es nicht regnet ;) LG

Mitglied inaktiv - 09.09.2010, 19:53