Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Müde kurz nach dem Aufstehen

Thema: Müde kurz nach dem Aufstehen

Meine Kleine (7 1/2 Monate) wacht morgens auf, so zwischen 6 und 7 Uhr, und will/kann nicht mehr einschlafen. Ich hole sie also aus dem Bett, kuschel mit ihr, zieh sie an, und dann gähnt sie schon wieder. Dann trinkt sie ein bisschen Milch und wird knatschig und reibt sich die Augen -- und das noch nicht mal eine Stunde nach dem Aufstehen. Kennt Ihr das? Wie kann ich da einen besseren Rhytmus reinkriegen?

Mitglied inaktiv - 21.08.2008, 23:55



Antwort auf diesen Beitrag

Kenne ich, war/ist und ist bei uns auch so. Da sollte man meinen sie sind wach und haben lange genug geschlafen und sind aber trotzdem irgendwie müde. Besserer Rhythmus? Das ändert sich in dem Alter doch eh noch ständig. Von 3 auf zwei Tagesschläfchen und dann nur noch der Mittagsschlaf. Aber ich kann dir sagen, das eine hat nichts mit dem anderen zu tun. Meine beiden (4 und 2) reiben sich früj auch die Augen und gähnen nach einer Stunde schon wieder. Tja, vielleicht doch nicht s gut geschlafen?????? Grüßle

Mitglied inaktiv - 22.08.2008, 09:11



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, Du sprichst mir aus der Seele, uns gehts genauso momentan. Unsere Kleine ändert ihren Rythmus momentan andauernd. Gestern hat sie von 23 - 8.30 Uhr geschlafen und heute von 20.00 - 6.00 Uhr. Gerade gibt es mega Theater jeden Tag mit ihren Tagesschläfen. Sie kann kaum noch zu den Augen rauskucken, will aber nicht schlafen. Liegt vielleicht auch am Zahnen!?!?! Lg, Tatjana

Mitglied inaktiv - 22.08.2008, 09:12



Antwort auf diesen Beitrag

guten morgen, ich musste gerade lachen,da ich mich auch jedes mal frage wieso meine kleine (9 monate) schon wieder müde ist?!! heute ist ja wieder mal so ein morgen gewesen. . gestern ist sie um 20 eingeschlafen war um 24 und um 4 wach hab sie gestillt und dann war sie um 6 wach, aber arschmüde , dann hab ich sie zu mir ins bett geholt und sie ist dann mit großer mühe um 7 eingeschlafen. seit 9 ist sie wach und gähnt schon wieder reibt sich die augen und ich frage mich wie kann das sein!! meistens weckt sie irgendein furz und das meistens um 6. da kann man die uhr danach richten. sie schläft meistens eh alle 2-3 stunden am tag. sie ist eine schlafmütze.

Mitglied inaktiv - 22.08.2008, 09:57



Antwort auf diesen Beitrag

Das kenne ich. Ist bei uns heute (14 M.) noch so. Mittlerweile wird sie nach 3 Std. wieder müde. Da fragt man sich echt warum, wo sie doch die ganze Nacht geschlafen haben. Aber das ist halt ihr Rhythmus und den sollte man ihnen lassen. Wobei man eh nix gegen die Müdigkeit machen kann. Umso älter sie wird umso später wird sie dann wieder müde. alsame

Mitglied inaktiv - 22.08.2008, 11:30



Antwort auf diesen Beitrag

HAllo, bei uns ist es auch so. Meine kleine ist 14 Mon. Normalerweise schläft sie von 20:00 bis 7:00. Und um 8:30 ist sie schon wieder so müde, dass sie eine halbe Stunde schlafen könnte. Wenn sie total knartschig ist, dann leg ich sie wieder hin, wenn nicht, dann geh ich mit ihr raus, damit sie abgelenkt ist und was zu schauen hat. Ich versuche gerade von 2Tagesschläfchen auf einen Mittagsschlaf umzustellen. Ist aber gar nicht so einfach.

Mitglied inaktiv - 22.08.2008, 20:19