Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Mittagsschlaf

Thema: Mittagsschlaf

Hallo, Ich hab da ein kleines Problem... Unsere Tochter ist sechs Monate alt. Normalerweise gehe ich um die Mittagszeit mit ihr spazieren znd sie schläft, wenn es normal läuft. Nun ist gerade heute fürchterlich es Wetter und sie soll in ihrem bett schlafen. Tut sie natürlich nicht. Nur wenn sie gestillt wird und dann höchstens für eine halbe Stunde auf meinem Schoß. Sie ist natürlich quengelig und meine Mama findet, dad sie nun mal endlich lernen muss, in ihrem bett Mittagsschlaf zu machen. Naja.... Aber mal im ernst, wie könnte ich ihr wirklich an solchen Tagen helfen, in dem schlaf zu finden? Das Zimmer ist dunkel, keine Ablenkung da und sie ist satt. Aber Sir quengelt nur immer lauter während ich neben ihr sitze...

von Kiki1981 am 26.05.2013, 13:34



Antwort auf Beitrag von Kiki1981

Also wie du ihr daheim in den Schlaf verhelfen kannst, kann ich dir leider nicht sagen. Ich schaffe es ja nichtmal bei meinem Sohn ;-) Bei ihm hat das mit ca 8 Monaten angefangen. Davor hat er tagsüber immer problemlos in seinem Bett geschlafen. Keine Ahnung was dann passiert ist. Auf jeden fall schläft er seither nur im Kinderwagen. Is mir auch egal, Hauptsache er schläft. Kannst du deine kleine bei so einem Wetter in der Wohnung rumschieben? Ich muss mir hier auch immer anhören dass er doch in seinem Bett schlafen MUSS bla bla bla. Mein kleiner ist übrigens 16 Monate und er muss gar nix. Außer aufs Klo :-)

von Kräuterzauber am 26.05.2013, 15:21



Antwort auf Beitrag von Kräuterzauber

Ich hab mich mittags mit meiner Tochter zusammen ins Bett gelegt und auch Mittagsschlaf gemacht :) oder ich habe sie im Tragetuch getragen. Wobei ich auch bei so einem "Mistwetter" mit ihr spazieren gehe! Regenverdeck über den Kinderwagen und ich ziehe meine Regenjacke an und los geht's.

von HSVMarie am 26.05.2013, 15:29



Antwort auf Beitrag von HSVMarie

Ich hab mich auch immer daneben gelegt (auf dem Ehebett oder Couch) und hab sie gestillt, bis sie einschliefen und dann hab ich mir mein Buch und/oder MP3-Player geschnappt und meine "Pause" genossen oder ich hab mitgeschlafen (je nach Bedarf). Die Kleine schlief auch oft nur auf meinem Arm - sie hab ich halt gehalten und mein Buch mit der anderen Hand (obwohl ich jetzt dafür den eReader bevorzugen würde). Alles, was das Kind schlafen lässt, ist erlaubt.

von Susi0103 am 26.05.2013, 16:11



Antwort auf Beitrag von HSVMarie

Also, HSVMarie du hast eigentlich recht... Raus mit dem regenverdeck... Hier kübelt es nur richtig heute und wir sind alle erkältet. Hab mich auch mit ihr hingelegt aber geschlafen hat sie keine Stunde...

von Kiki1981 am 26.05.2013, 18:25



Antwort auf Beitrag von Kiki1981

Meine maus (7 Monate) schläft alleine auch immer nur 30min ABER wenn ich neben ihr liege dann meist 1,5 bis 2 Std. also lege ich mich dazu, manchmal nervt es mich da ich in der Zeit andere Sachen schaffen könnte aber so mache ich wenigsten auch mal ne pause. zum einschlafen musst du schauen, seit ca 2 Wochen liebt meine maus das einschlafstillen. Ansonsten auf den arm in verschiedene Positionen probiere.

von Lillalaus am 26.05.2013, 16:55



Antwort auf Beitrag von Kiki1981

Hallo Kiki,meine Maus ist auch 6 Monate.wollte auch den Mittagschlaf im eigenen Bett einführen,weil sie abends halt auch ganz toll im eigenem Bett einschläft!hat aber auch überhaupt nicht geklappt.Habe immer das Gefühl sie hat Angst was zu verpassen :-) Lege sie jetzt immer auf das Sofa in das stillkissen wenn ich das Gefühl habe dass sie müde wird.hat wohl dort nicht dass Gefühl alleine zu sein und schläft gut ein.Ich staubsauge in dem Moment nicht unbedingt aber bewege mich ganz normal und das klappt echt gut! Viel Glück...

von Jenny29 am 26.05.2013, 19:24



Antwort auf Beitrag von Jenny29

In dem Alter hat meine Tochter tagsüber eigentlich immer auf dem Arm geschlafen. Später habe ich sie im großen Bett in den Schlaf gestillt.

von Missy27 am 26.05.2013, 20:04