Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Mittagsschlaf

Thema: Mittagsschlaf

Hallo, unser Noah ist nun 8,5 Monate alt. Er schläft mittags nur auf meinem Arm, im Kinderwagen/Auto oder wenn ich mich neben ihn lege und ihn streichel und er sich an mich kuscheln kann. Er weint und schreit allerdings meistens (außer im KiWa oder Auto) und schläft dann irgendwann ein. Wie kann ich ihm angewöhnen auch mal in seinem Bettchen (nachts überhaupt kein Problem) zu schalfen, damit ich Nachmittags auch mal was im Haushalt machen kann. Einfach immer jeden Tag ins Bett legen und bei ihm bleiben bis er schläft?

von engelchen260387 am 17.02.2013, 18:56



Antwort auf Beitrag von engelchen260387

Wenn er auch schreit wenn er neben dir liegt ist er vielleicht nicht müde? Aber da du ja schreibst das er in Auto und Kinderwagen schläft, kann er wahrscheinlich mittags nur bei Bewegung schlafen. Es gibt von Fisher Price eine Wippe in der man das Baby reinlegt und dann macht es Musik, und wippt entweder vor- und rückwärts oder von rechts nach links in einstellbarem tempo. Ich habe sowas auch für meinen Sohn und er ist da sehr gern drin,zum Mittagsschlaf lege ich ihn da auch immer rein, und es klappt sehr gut! (gibt es bei babyone für ca. 120euro heisst glaub ich BabyPapasan)

von Steffi0405 am 17.02.2013, 23:29



Antwort auf Beitrag von engelchen260387

Hallo, mit welcher Einschlafhilfe schläft der Kleine denn abends ein? Wenn sichergestellt ist, dass Du den richtigen Zeitpunkt erwischt hast (müde aber noch nicht übermüdet), würde ich einfach versuchen ihn nach ein bisschen kuscheln ins Bettchen zu legen, mich daneben zu setzten, den Rücken zu streicheln o.ä. und bei ihm zu bleiben bis er eingeschlafen ist. Wie lange dauert das Einschlafen denn? Da er auf dem Arm bzw. wenn Du daneben liegst, auch weint braucht er das vielleicht um Spannung abzubauen bevor er entspannt einschlafen kann. LG

von lanti am 18.02.2013, 08:38