Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Mittagsschlaf auslassen

Thema: Mittagsschlaf auslassen

Hallo liebe Mamas, Ich bräuchte einen Rat.Meine kleine Maus ,gerade 1,5 Jahre geworden ,hat zum dritten Mal den Mittagsschlaf ausfallen lassen.Es kommt mir vor als ob sie nix verpassen wolle.Sie schläft aber abends dann furchtbar.Lernt momentan auch viel.Kennt ihr das ist das eine Phase oder evtl.liegts an den Zähnen?Bitte um eure Meinungen.

von MelinasMama am 04.07.2018, 21:03



Antwort auf Beitrag von MelinasMama

Das war das Alter, in dem meine anfingen den Mittagsschlaf immer öfter weg zu lassen. Mit grade 2 haben die Mädchen fast gar nicht mehr mittags geschlafen, außer mal im Auto weggenickt. Bei meinem Sohn habe ich den Mittagsschlaf mit 18 Monaten zwangsabgeschafft, weil 10 Minuten schon reichten, dass er abends um 23.00 noch fit war. Dann lieber ein ab nachmittags knatschiges Kind, was um 18.00/19.00 ins Bett geht. Die Übergangsphase ist halt doof, weil sie so schnell doch noch nicht bis Abends durchhalten.

von lejaki am 04.07.2018, 23:10



Antwort auf Beitrag von lejaki

Danke lejaki, für deine Antwort. Das mit dem Auto einschlafen ist Grad auch so.Die kleine ist sonst nie beim Auto fahren eingeschlafen ausser als Baby :). Haben deine Kids dann ohne Mittagsschlaf auch so schlecht geschlafen?.Dachte eigentlich sie bräuchten den in dem Alter bestimmt noch.lg

von MelinasMama am 05.07.2018, 13:08