Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Mittagsschlaf Baby 16 Monate // nur mit Einschlafstillen

Thema: Mittagsschlaf Baby 16 Monate // nur mit Einschlafstillen

Hallo Ihr Lieben, unser Kind ist jetzt 16 Monate alt und schreit sich in Rage, sobald es zum Mittagsschlaf abgelegt werden soll. Es lässt sich dann nur über die Brust beruhigen und schläft innerhalb kürzester Zeit erschöpft ein. Da ich erneut schwanger bin, ist es für mich nicht möglich, ihn auf dem Arm zu tragen und zu schaukeln. Das abendlich Einschlafen ist ganz ok: zwar nur im Elternbett möglich, aber wir tragen ihn in sein Bettchen sobald er schläft, und ganz ohne Einschlafstillen Ich weiß wirklich nicht weiter, wie ich ihn mittags zum Schlafen bringen kann, damit es für alle fein ist. Habt Ihr Ideen?

von Beffi1980 am 27.02.2021, 13:35



Antwort auf Beitrag von Beffi1980

Vielleicht auf einem Gymnastikball hüpfend in Arm? Dem ungeborenen Kind schadet das Einschlafstillen aber nicht (sofern es keine frühzeitigen Wehen gibt in der Schwangerschaft), falls das der Grund ist, weswegen du aufhören möchtest. LG

von Minuit229 am 05.03.2021, 09:52



Antwort auf Beitrag von Beffi1980

Vielleicht auf einem Gymnastikball hüpfend in Arm? Dem ungeborenen Kind schadet das Einschlafstillen aber nicht (sofern es keine frühzeitigen Wehen gibt in der Schwangerschaft), falls das der Grund ist, weswegen du aufhören möchtest. LG

von Minuit229 am 05.03.2021, 09:57