Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen

mich mal ausheulen muss

Thema: mich mal ausheulen muss

hab grad meine kleine ins bett gebracht, besser gesagt, die letzten 2 stunden. es hat eigentlich ganz gut geklappt. ich hab sie ins bett gebracht und sie ist nach spätestens 30 min neben mir eingeschlafen. vor 2 wochen musste ich sie plötzlich halten, kein problem. dann hat sie angefangen und wollte keinen schnuller mehr, dafür aber einschlafstillen. okay, dachte ich, ist sicher nur ne phase. aber jetzt ist es so, dass sie so wie heut neben mir liegt und stillt. nebenbei kämpft sie mit dem schlafsack. sie kneift mich in die brust, so das ich blaue flecken hab und kratzer am warzenhof. und ich, werd immer grantiger, weil sie mir so weh tut. sie saugt 3 mal und kneift mich in rythmischen bewegungen, dann dreht sie sich weg und reist an ihrem schlafsack rum, dabei schimpft sie, dreht sich wieder zu mir und das selbe spiel von vorn. ich bin schon so agressiv, dass mir schlimme sachen durch den kopf gehen (z.b. das ich sie auch kneifen werde, oder beißen, oder schütteln). ich möchte ihr niemals weh tun, ich liebe sie doch über alles und schimpfe dann mit ihr, was ich zur zeit öfter mache. ich hab dann einfach die milchbar eingepackt und sie schon etwas grober hochgenommen. eine sekunde drauf hätte ich schon heulen können. ich hab sie gehalten während sie geschrieen hat und schlaf-kindlein gesungen. nach dem dritten durchgang hat sie sich endlich beruhigt und ist dann ein paar minuten drauf endlich eingeschlafen. zur zeit ist es so anstrengend. ich weiß nicht, ob es am sch... wetter liegt. ich fühl mich als schreckliche mutter und denk mir oft, wie arm sie ist, dass ich ihre mama bin, sie hat jemand besseren verdient. ich bemüh mich wirklich, aber irgendwie ist es nicht gut genug kommt mir vor. morgen geh ich laufen, damit ich ausgeglichener bin. sorry, musste das mal loswerden.

Mitglied inaktiv - 15.11.2008, 20:19



Antwort auf diesen Beitrag

Ganz ehrlich?? Ich würde die Einschlafstillerei lassen. Du hast leider nicht geschrieben, wie alt sie ist. Aber sie nimmt ja offensichtlich einen Schnuller, dann würde ich es dabei belassen. Es hat ja keinen Sinn, wenn Du Dich "quälen lassen" musst. Dabeibleiben und in den Schlaf begleiten ist ja super, aber ich finde, das musst Du Dir nicht gefallen lassen.

Mitglied inaktiv - 15.11.2008, 21:23



Antwort auf diesen Beitrag

danke für deine antwort. sie ist fast 8 monate alt. den schnuller will sie seit 2 wochen nicht mehr.

Mitglied inaktiv - 15.11.2008, 21:54



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich sitze gerade auch da, und fühle mich schrecklich schlecht. Meine Tochter ist ohne Probleme eingeschlafen um 19.30 und ist dann um 21.00 aufgewacht und wollte wach bleiben. ARRRRRRRGHHHHHH..... ich könnte auch zur Zeit explodieren, denn sie wacht zur Zeit ständig auf und wenn sie mal 3 Stunden am Stück schläft, dann ist sie 2- 3 Stunden in der Nacht wach. Es drückt sie mal ein Pups, dann waren es die Zähne, dann hat sie sich im Schlaf immer hingestellt und und und....und jedesmal war ich geduldig und dachte es ist nur eine Phase, es ist nur eine Phase.... Doch jetzt ist meine Geduld auch langsam am Ende und ich könnte verzeweifeln und frage mich . Was habe ich falsch gemacht? Mein Freund ist gerade bei ihr, der hat noch bessere Nerven als ich. Ich musste aus dem Zimmer. Sie ist gestern 1 Jahr alt geworden. Sie hat noch nie besonders gut geschlafen, aber dieses Wachsein in der Nacht und wenig Schlaf am Tag ist echt neu bei ihr. Vor 3 Wochen hat sie noch 1-2,5 Stunden Mittags geschlafen, doch zur Zeit schafft sie mal ne Stunde, ist furchtbar gereizt danach. Es ist ja nicht so, dass sie ihren Schlaf nicht braucht....aber irgendwie kann sie nicht zur Ruhe kommen. Du bist keine schlechte Mutter, sondern nur ein Mensch. Allein, dass du über dein Verhalten nachdenkst, zeigt doch, dass du doch eine gute Mutter bist. Denke dran, mir geht es ähnlich und, dass mit dem Kneifen beim Trinken das kenne ich auch und das macht wirklich aggressiv, weil es echt weh tut. Ich weiß nicht wie alt dein Kind ist aber ich stille noch abends und morgens. In der Nacht ab und zu,habe beschlossen ich mag einfach nimmer.... Übrigens: das Einschlafstillen hat bei uns noch nie geklappt, manchmal wäre es schön gewesen. Lieben Gruss

Mitglied inaktiv - 15.11.2008, 21:58



Antwort auf diesen Beitrag

Schnuller verweigert meine auch ab und zu, meistens wenn sie zahnt.

Mitglied inaktiv - 15.11.2008, 22:00



Antwort auf diesen Beitrag

danke dir für die antwort. es tut gut zu wissen, dass es anderen auch so geht, oder ähnlich. vielleicht bekommt sie ja auch einen zahn, sie hat bis jetzt noch keine.

Mitglied inaktiv - 15.11.2008, 22:09



Antwort auf diesen Beitrag

morgen unser sohn war falschenkind.*leider* aber mit 8 monaten hat er seinen schuller ausgepukt und nieweider genommen. das mit brust geben kann ich nix sagen. aber schlafsack wie du schreibst überprüf mal ob der noch gut ist. vieleicht zu klein oder zueingeengt??? unser sohn musst ich mit 8 monten auch raus nehmen wollte sich immer zum einschlafen hinund herdrehen.und er it bauchschläfer. hat sich im schlafsack immer verdreht ud er hat ihn eingeschnürrt. hab ihn dann dicker angezogen und erstmal so schlafen lassen was dann super klappte. mit 10 monaten auf decke umgestellt. tix

Mitglied inaktiv - 16.11.2008, 05:42



Antwort auf diesen Beitrag

Huhu Also das Du eine schlechte Mutter bist weil Du mal etwas "Grobes" über Deine Tochter denkst ist Blödsinn. Hauptsache Du setzt Deine Gedanken nicht in die Tat um. Oft geht es einem ja auch bei anderen Menschen so, man wird "schlecht" behandelt und wünscht demjenigen dann die Pest an den Hals. (Übertrieben ausgedrückt natürlich) In Wirklichkeit macht man aber gar nichts, weil man durch den einen Rachegedanken schon so viel Wut abgebaut hat, das Taten gar nicht "nötig" sind. Ich hoffe, daß war verständlich...? Ich finde sowieso man sollte das Thema "Wut aufs Baby" nicht so tabuisieren. So etwas hat doch fast jeder schon mal erlebt, in welcher Form auch immer. Wichtig ist nur, das man in seinen Handlungen immer korrekt bleibt. Mach Dir also keine Sorgen, Du bist keine schlechte Mutter. Am Tag klappt es doch mit Deiner Maus und Du liebst Sie von Herzen, was soll also schiefgehen? Aufmunternde Grüße Kügelchen

Mitglied inaktiv - 16.11.2008, 12:38



Antwort auf diesen Beitrag

Du hast Post!

Mitglied inaktiv - 16.11.2008, 20:23



Antwort auf diesen Beitrag

Ach, schnadchen! Du bist sowas von NICHT allein damit! Heute war für mich so ein Tag, da hätte ich am liebsten alle meine 4 Kinder verschenkt. Und nun sitze ich hier und könnte mich ohrfeigen so zu denken. Meine kleine ist 4 Monate und weint seit mindestens 3 Wochen so viel, das es mich total nervt sie ständig rumzutragen. (Wollte das auch noch mal als Beitrag ansetzen.) Sie schläft bloß auf dem Arm ein und will so oder so am liebsten den ganzen Tag geschaukelt werden. Einschlafen alleine? Niemals daran zu denken. Der Sohn von meinem Ex Mann ist 4 Wochen jünger. Sie legen ihn einfach wach hin und schwupp schläft er ein. Nix Geheule! Da bin ich sowas von neidisch drauf! Aber so sind alle Kinder anders mit anderen Bedürfnissen. Manchmal fällt es schwer hinzunehmen, das das Kind in anstrengenden Phasen ist wie es ist. Aber wenn Du mich fragst, so würde ich das Einschlafstillen versuchen abzusetzen... Leichter gesagt als getan, was??!?!?!??! Wollte auch eigentlich nur schreiben, das Du nicht allein bist! LG

Mitglied inaktiv - 16.11.2008, 21:13



Antwort auf diesen Beitrag

danke nochmal für eure antworten. heut ging es schon wieder besser mit dem einschlafen. habe mal den schlafsack weggelassen und ihr statt dessen einen strampler angezogen. sie ist nach einer stunde, ohne geschrei eingeschlafen. lg nadine

Mitglied inaktiv - 16.11.2008, 21:22