Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Mich gruselts - kleines Silopo, sorry

Thema: Mich gruselts - kleines Silopo, sorry

Mich gruselts vor der Nacht... Jetzt ist Kirmes hier im Ort und der Zwerg fährt den halben Tag Karussel. Vorgestern wollte er sogar ins Riesenrad, hat ihm so gut gefallen, dass er jetzt wieder rein wollte. Dann hat er die Achterbahn entdeckt .... *aaaahhh* und da dürfen tatsächlich 2-jährige rein! Er war total begeistert und wollte unbedingt fahren. Kaum war er wieder draussen, hat er allen erzählt, dass er "Eisenbahn" gefahren ist. Als der Papa kam, wollte er wieder rein, aber OHNE mich! Nee, das geht ja nicht, Begleitperson muss dabei sein, aber es gab mords Theater und Tränen, dass ich ihn nicht alleine fahren liess. Und jetzt denk ich mir, der verarbeitet das bestimmt wieder alles in der Nacht. Tags ist der total furchtlos. Der rennt auch durch den Rummel ohne zu gucken wo ich bin, ruft nur mal irgendwann nach hinten "Mami komm!!!", gesellt sich zu irgendwelchen Leuten und grinst sie an, lässt sich dort mit Pommes durchfüttern.... war schon immer so, und nachts ist er dann am alpträumen. Aber ich kann und will ihn ja auch nicht bremsen. So. Eine tief pessimistische Grundhaltung bewahrt einen wenigstens vor bösen Überraschungen :) Es wird eine schliiiiiimme Nacht.

Mitglied inaktiv - 07.10.2010, 23:28



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, wie war die Nacht? Ist Dein Kleiner im Schlaf Achterbahn gefahren oder ging es einigermaßen? Hoffe, es war besser als erwartet. Wir haben hier auch so einen "schneller, höher, weiter-Kandidaten". Mir wird schon ganz schlecht, wenn ich daran denke, wie das erst wird, wenn er laufen kann. Momentan komme ich noch gut hinterher, aber dann??? LG Zwerg

Mitglied inaktiv - 08.10.2010, 12:27



Antwort auf diesen Beitrag

Danke dir, Zwerg! Wider Erwarten war die Nacht besser als die anderen davor. Er kam nur um 0.30, blieb aber in seinem Bett liegen. Dann weinte er um 5.30 erst wieder, und möglicherweise hätte er noch länger geschlafen, aber er war wieder komplett nass! Das haben wir in letzter Zeit jeden Morgen/Nacht. Dabei ist die Windel nicht mal voll! Aber alles andere ist pitschnass, Decke, Schlafi, Bett... und dann kann er natürlich nciht mehr schlafen *grrr*. Heute morgen mussten wir ihn um 8.30 wecken, weil der KiGa um 9 zumacht, das war sehr schwer... Echt, hast Du auch so einen Draufgänger? Wie alt ist er denn jetzt? Ich war ehrlich froh, als mein Kind laufen konnte, weil er vorher unglaublich frustriert war - da war das hinterher Laufen angenehmer als das untröstbare Kind :)

Mitglied inaktiv - 08.10.2010, 14:42



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, mein kleiner Wilder wird übernächste Woche 1 Jahr (oh, ich werde gerade ein bisschen wehmütig). Ja, ich habe echt so einen Wildfang abbekommen. Als er 7 Monate war, haben wir Babyschwimmen gemacht. Die anderen Babys plantschten brav auf dem Arm ihrer Mütter. Meinem war das zu langweilig. Er fand es total klasse, wenn ich mit ihm im Wasser hochgesprungen bin und er aufs Wasser geplatscht ist. Er hat nur so gejauchzt. Oder diesen Sommer waren wir am Meer. Er saß den halben Tag unter Sonnenschirm direkt mit den Beinen im Wasser und fand es am besten, wenn die Wellen über ihn drüber geschlagen sind. Mir war teilweise echt nicht wohl dabei, aber er fand es nur gut. Der Kinderarzt meinte letzthin, dass wir mit ihm noch viel Spaß haben werden. Ich will mir besser nicht vorstellen, was er damit gemeint hat. Ja, er zieht sich momentan überall hoch und ist wirklich miesgelaunt, dass es noch nicht vorwärts geht. Bin mal gespannt, wann er die ersten freien Schritte macht. Das ist ja blöd, dass die Windel bei Deinem Kleinen nicht hält. Ist er nachts so unruhig, dass er diese wegstrampelt? Ich kann Dich übrigens gut verstehen. Ich kann auch nicht richtig schlafen, wenn mein Kleiner bei uns im Bett liegt, Normalerweise schläft er nachts in seinem Kinderbett, welches neben meinem steht und wenn er um 05.00 Uhr sein Fläschchen getrunken hat, schläft er bei mir weiter. Aber, wenn er krank ist, dann braucht er halt mehr Mama. Ich wünsche Dir auf jeden Fall eine gute Nacht. LG

Mitglied inaktiv - 08.10.2010, 20:52



Antwort auf diesen Beitrag

Ach, jetzt erst entdeckt :( Hey, dein Zwerg ist also genaus eine Kamikaze-Granate wie meiner *g*. Auch wenn man starke Nerven braucht: ich freue mich wirklich, dass er so angstfrei ist. Nur dass unsere Nachbar darauf hinarbeiten, dass er bald mit Motocross anfängt... naja, das behagt mir nicht ganz. Mein Mann will es komplett unterbinden, ich hab noch keine entgültige Meinung dazu.. Im Schuppen steht jedenfalls schon eine Mini-Suzuki bereit, die er mit etwa 4-5 Jahren fahren darf *schluck* Hm, mit der Windel weiß ich auch nicht. Da er tagsüber sich neuerdings in den Schritt fast und zappelt, wenn er Pipi muss, fummerlt er vielelicht auch nachts an der Windel rum...? Wir hatten bis dato zum schnellen ausziehen für die Toilette Easy-Ups, aber naqchts will ich mal wieder die normalen Wickelwindeln nehmen. Und vielleicht wieder die Bodies rauskramen... hm.

Mitglied inaktiv - 09.10.2010, 21:25