Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Mein Sohn 3,5 Monate alt und will tagsüber nicht alleine schlafen!

Thema: Mein Sohn 3,5 Monate alt und will tagsüber nicht alleine schlafen!

Hallo vielleicht kann mir da jemand helfen,mein Sohn ist jetzt 14 Wochen alt und will tagsüber nicht alleine in seinem Bett schlafen,sondern nur auf den Händen! Wenn wir versuchen ihn dann hinzu legen,wacht er nach 5 min auf und schreit. Aber abends geht das ohne probleme! Vielleicht liegt es noch daran das er einen schlechten Start in neue leben hatte! Ich weiß nicht mehr weiter bitte um Hilfe! Danke

von Michael 13 am 01.05.2013, 08:18



Antwort auf Beitrag von Michael 13

Dann lass ihn doch bei dir schlafen oder versuchs mit dem Tragetuch. Meine Tochter schlief ewig auf mir und in meinem Bett. Jetzt mit 2 schläft sie in ihrem Bett und seit ein paar Wochen auch durch... Wichtig ist das alle schlafen können und ihre Ruhe haben und nicht, das ein kleines Baby allein in seinem Bett schlafen muss(wobei mein Sohn nie bei mir schlafen wollte, er will beim Schlafen seine Ruhe haben, gibts also auch).

von Princess01 am 01.05.2013, 10:34



Antwort auf Beitrag von Princess01

Ja das mit dem tragetuch haben wir auch schon probiert,möchte er auch nicht! Ich möchte ihn nicht alleine lassen,es geht mir nur dadrum das er es lernt auch alleine tagsüber zu schlafen und außerdem hat er schon eine leichte Kopf Verformung vom einseitigen auf dem Arm liegen! Und das macht mir am meisten sorgen!

von Michael 13 am 01.05.2013, 14:07



Antwort auf Beitrag von Michael 13

Hallo, wenn der Kleine mit 3,5 Monaten abends schon ohne Probleme in seinem Bett einschläft, würde ich mich erstmal darüber freuen :) Das sind doch gute Voraussetzungen dafür, dass er das mit der Zeit auch tagsüber schaffen wird. Vielleicht hat er während der Tagschläfchen mehr Reize zu verarbeiten als in ruhiger Atmosphäre nach dem Abendritual. Was man versuchen kann: das Bettchen vorher mit einem Körnerkissen anwärmen oder ein getragenes T-Shirt dazu legen, damit der Übergang nicht so schwer fällt. Falls das nicht klappt würde ich sagen: genieß die Nähe und diese Auszeiten und schau, wie es sich entwickelt - ablegen kann man ja immer mal wieder probieren.. Was die einseitige Lage aus dem Arm angeht könntest Du versuchen ihn nach dem Einschlafen anders zu nehmen - meist akzeptieren Babys das ja solange der Körperkontakt nicht abreißt. LG

von lanti am 01.05.2013, 14:25



Antwort auf Beitrag von lanti

Ja das mit dem Seiten wechsel haben wir auch schon probiert, er wacht da auch auf! Naja so lange er nachts schläft!

von Michael 13 am 01.05.2013, 17:10



Antwort auf Beitrag von Michael 13

Viell. baut ihr ihm ein kleines Nest aufm Sofa und er schläft da erst mit Körperkontakt von Euch ein und dann ohne Körperkontakt bei Euch weiter. Unsre Püppi ist jetzt 6 Monate und ihre 2 Tagesschläfchen hält sie auch in der Sofaecke mit Einschlafhilfe von mir und schläft dann allein weiter.

von Gräfin_Cosel am 02.05.2013, 20:44