Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Laenger schlafen wenn auf dem Bauch?

Thema: Laenger schlafen wenn auf dem Bauch?

Ich habe ein Frage wegen dem Bauchschlafen. Meine Kleine (8 Monate) ist seit 2 Monaten nachts im Gitterbett in Ihrem eigenen Zimmer. Sie hat schon seit einem weiteren Monat Tagsueber im eigenen Zimmer geschlafen. Ich habe aber Angst, sie auf Ihrem Bauch schlafen zu lassen. Sie hat bis jetzt immer auf dem Ruecken geschlafen, in einem Schlafsack, der dann um die Mattraze gewickelt war. Tagsueber schlaeft sie seit ein paar Wochen ohne Sack und auf Ihrem Bauch. Das ist mit mir aber ok, weil ich da immer auf sie gucken kann. Und sie schlaeft auch beide Mahle laenger. Nachts schlaeft sie noch im Sack auf dem Ruecken. Sie wacht immer gegen 23 oder 24 Uhr auf und dann wieder um 3 oder 4. Beide Mahle kann ich sie ohne weiteres Stillen und dann wieder ins Bettchen legen. Ich denke, wenn sie frei schlafen kann, wuerde sie laenger schlafen. Hat jemand eine Idee, wie ich ueber meine Angst hinweg kommen kann?

Mitglied inaktiv - 04.06.2009, 07:08



Antwort auf diesen Beitrag

Wie du über deine Angst hinweg kommen kannst? Vertrau deinem Kind! Ist leichter gesagt als getan.... es ist dein erstes Kind nehme ich an? "Lernen" damit umzugehen wirst du erst dann, wenn du merkst dass es auf dem Bauch besser funktioniert. Wenn ein Kind sich selber umdrehen kann und will, kann es das auch und dann ist es kein Problem auf dem Bauch zu schlafen. Unsere Kinder haben wir nie angebunden und beide sind Bauchschläfer. Weiss gar nicht ab wann sie sich auf den Bauch gedreht haben. Mit 8 Monaten schliefen aber beide schon lange auf dem Bauch....

Mitglied inaktiv - 04.06.2009, 07:42



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo , Unsere Motte schläft seit zwei Tagen durch, sie dreht sich aber in der Nacht auf den Bauch. Ich habe heute ab vier Uhr wachgelegen und mir Gedanken gemacht. Bübchen hat mit dem Satz "Vertrau deinem Kind" so recht. Es ist schwer aber man muss es lernen und damit umgehen können. LG Andrea

Mitglied inaktiv - 04.06.2009, 08:02



Antwort auf diesen Beitrag

vertraue deinem kind und wenn du angst hast dann schaue nach wie ihr geht. und wenn deine kleine sich drehen will dann kann sie sich doch auch mit dem schlafsack rumdrehen macht mein kleiner auch und er schläft durch.

Mitglied inaktiv - 04.06.2009, 08:49



Antwort auf diesen Beitrag

Meine kleine 6 Monate dreht sich jetzt beim schlafen auch immer auf den Bauch. Hab auch schon festgestellt das sie dann besser und tiefer schläft. Das Tiefer schlafen ist wahrscheinnlich die Gefahr? Hab meinen Kinderarzt gefragt er hat gesagt ich kann sie ruhig so schlafen lassen solange kein Kissen oder sonst was im Bett liegt. Ich kann mich ja auch nicht daneben stellen und sie andauernd umdrehen - außerdem wacht sie dann immer auf. Du kannst dir ja auch so ein ANgel Care Teil zulegen - für mich ist es nichts da ich zu viel Angst vor Fehlalarme hätte. LG jessi

Mitglied inaktiv - 04.06.2009, 20:16



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo unsere Maus schläft auch auf dem Bauch seit sie 4 Monate alt ist. Sie schläft dann einfach besser und auch länger. Jetzt wird sie 9 Monate. Auch mein Kinderarzt sagte solange nichts im Bett liegt ist es o.k. Also ich habe mir auch das Angel Care zugelegt, weil ich so ängstlich bin. Hatte bisher aber auch schon 1 Fehlalarm.

Mitglied inaktiv - 05.06.2009, 07:11



Antwort auf diesen Beitrag

Vielen lieben dank fuer die Guten Rahte. Ich habe seit zwei Naechte die Kleine nach dem fruehen Morgen Stillen einfach frei ins Bettchen gelegt, so das sie sich umdrehen kann. Ich fang einfach langsam an..... Nochmals vielen Dank und hoffentlich komme ich mit hilfe meiner Tochter ueber die Angst hinweg. Wie Buebchen auch sagt, ich muss Ihr einfach verrtrauen!!! :)

Mitglied inaktiv - 05.06.2009, 13:11