Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Baby schlaf!

Thema: Baby schlaf!

Hallo ihr lieben !! Ich möchte mich wirklich nicht beschweren habe eine wundervolle und gesunde einjährige Tochter doch wir haben ein großes Problem : Sie schläft einfach nicht !! Habe schon vieles ausprobiert und nichts hatt geholfen jeder Mittagsschlaf und jeden Abend giebt es nur Geschrei und Tränen im Überfluss mir bricht es das Herz sie so zu sehen . Sie gähnt und reibt sich die Augen aber sie kann ihre Augen nicht zumachen und einschlafen !!! Sie schläft nur ein wen ich sie hin und her trage und das dauert ca eine halbe Stunde bis eine Stunde bis sie endlich einschläft! !! Bin schon mit meinem Latein am Ende ! Vieleicht hab ihr ja einen Tipp für mich Liebe Grüße Kuschelmaus

von Kuschelmaus am 07.07.2017, 20:25



Antwort auf Beitrag von Kuschelmaus

Hallo Um welche Uhrzeit startet ihr denn euer abendliches Ritual? Es klingt so, als wäre sie schon übermüdet. Versucht es bevor sie so müde ist, dass sie sich die Augen reibt und weint. Am besten jeden Tag zur gleichen Zeit. Bspw nach dem Mittagessen gleich waschen, umziehen und hinlegen. Abends nach dem Abendessen waschen, Zähneputzen, umziehen im Bett noch kuscheln, Buch anschauen, singen und dabei runterfahren. Wenn du das Tragen abschaffen möchtest, was du zwar nicht direkt geschrieben hast, aber etwas so rüberkommt, ist viel Geduld gefragt. Wie erwähnt, leg sie hin, bevor sie todmüde ist, in der Phase, wenn das Kind schon weint, ist es wirklich schwierig entspannt einzuschlafen (und für uns Eltern schwierig Ruhe auszustrahlen). Vielleicht kuschelt ihr geneinsam in deinem Bett im Dunkeln und du trägst sie in ihr Bett, wenn sie eingeschlafen ist. Es wird schon, nur von jetzt auf gleich wird es vielleicht nicht klappen. Alles Gute

von mama-nika am 08.07.2017, 10:25



Antwort auf Beitrag von mama-nika

Hallo wir starten mittlerweile schon um 18 Uhr mit unserem Abendritual!! Da Dunkel wir unser Wohnzimmer schon einwenig ab und da giebt es Fläschchen und kuscheln und Schlafanzug anziehen und Zähne putzen und kuscheln und dann ins Bett gute Nacht Geschichte !!! Doch ich habe schon alles ausprobiert ich meine alle Uhrzeiten von 18 Uhr bis 22 Uhr!!! Wie machst du es denn????

von Kuschelmaus am 08.07.2017, 12:59



Antwort auf Beitrag von mama-nika

Von einmal probieren wird es leider nicht klappen. Also es gibt kaum so ein "Aha" Erlebnis, wenn man die richtige Uhrzeit erwischt und kann dann dabei bleiben. Deshalb ist es ja so schwierig ;-) Wann schläft sie mittags? Wann steht sie morgens und mittags auf? Auch der Gesamtschlafbedarf ist ja von Kind zu Kind verschieden. Da wirst du dich rantasten müssen. In dem Alter haben meine Großen meist gegen 20Uhr geschlafen. Wir haben auch um 18Uhr nach dem Essen mit dem Abendritual angefangen (waschen, Zähneputzen, umziehen, dann ins Elternbett zum Bücher angucken und dann kuscheln und singen, dabei Fläschchen bzw stillen) Vielleicht ist bei euch der "Fehler", dass ihr alles im Wohnzimmer macht und danach erst den Raumwechsel macht!? Da werden Kinder ja oft wieder fitter. Versuch sie mal nach umziehen, waschen usw ins Bett zu legen (vielleicht mit dir zusammen ins Elternbett?) und dann dort runterzufahren mit Geschichten und Co. Das verspricht mMn mehr Erfolg. Wie geschrieben, musst du dann halt auch dabei bleiben und nicht resignieren, wenn es nicht auf Anhieb klappt. Kinder mögen Routine, besonders beim (Ein-)schlafen. Alles Liebe

von mama-nika am 08.07.2017, 14:06



Antwort auf Beitrag von Kuschelmaus

probiere mal eine andere reihenfolge. also erst umziehen, gute nacht geschichte- dann lasch eund zähne putzen- wenne sie pre bekommt könntest du sogar vor der flasch ezähne putzen und dan flashce geben beim kuscheln- meine drehen für gewöjhnlcih beim bettfertig machen nochmal auf- stillen holt den kleinen dan runter bis er weg is- sosnt würd ich den nicht ins bett kriegen. würde aber auch ab geschichte ins bett umziehen- und dort gute ancht geschchte , und flasch egeben- wenn du glück hast kommt si eso beim trinken runter das sie dabei wegknackt bzw du si enur noch wenige minuten tragen musst. langfristig kannst du auch einen pezziball ins shcalfzimmer tun- und dann anfangs wechseln tragen- pezzi - dabei pezziballwippen verlängern- bis du nicht mehr tragen musst- danach das wippen auf dem ball immer schwächer werden lassen bzw pausen machen- bis sie einfahc auf dem arm einpennen kann ich schaukel meinen 2 jährigen beim stillen immer noch ein wenig- dazu sitze ich mit dem linken fuß aufgestellt da- (stille links) kind rückn auf linkem bein- po auf shcoß- zum schaukeln bewege ich einfach das aufgestellte bein sanft hin und her.- viell auch eine variante für euch

von LadyFLo am 08.07.2017, 22:56



Antwort auf Beitrag von LadyFLo

Hallo Werde es mal mit einer anderen reihenfolge versuchen !!!! Da ich leider aus medizinischen Gründen nicht Stillen konnte bekam sie von Geburt an die Flasche und sie trinkt sie am liebsten auf meiner Hand deswegen sitzen wir im Wohnzimmer auf der Couch weil es gemütlicher is als im Elternbett! !!! Den pezzibal werde ich ausprobieren Liebe Grüße

von Kuschelmaus am 09.07.2017, 13:38