Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Krabbler im Familienbett

Thema: Krabbler im Familienbett

Hallo, mein kleiner ist 9 Monate und krabbelt was das Zeug hält, nun zu meiner Frage. Wie macht ihr das mit den Familienbett? legt ihr euch nachts mit hin und schlaft um 8? Es wird ja immer gesagt ich warte bis er schläft und dann schleich ich mich rauswas wenn er wach wird und aus den Bett fällt? umbetten ist schwierig werden sie auch meist wach? Mein kleiner schläft abends in seinen Bett ein und kommt dann Nachts ins große Bett wenn er wach wird. Frag nur aus Interesse.

Mitglied inaktiv - 29.04.2010, 21:23



Antwort auf diesen Beitrag

wir haben es so gelöst: ein Bettgitter an eine Seite, die andere Seite des Bettes an die Wand geschoben, oben und unten ist ein Bettabschluss. So kann mein Kleiner nach Herzenslust hin und herrollen und fällt nicht raus. Er schläft schon seit 15 Monaten im Familienbett und wenn er allein aufwacht, krabbelt er nicht etwa raus, sondern bleibt im Bett sitzen und ruft nach mir.

Mitglied inaktiv - 29.04.2010, 22:05



Antwort auf diesen Beitrag

Wir haben Lattenroste und Matrazen auf den Boden gelegt und ringsherum Isomatten gehabt. Sieht zwar nicht umwerfend aus, ist aber okay für eine Weile. Beim ersten Kind haben wir das so gemacht wie Du, das war auch super. Aber das zweite hatte von Anfang an "nur" ein Beistellbett (in dem es NICHT geschlafen hat, sondern nur an Mama gekuschelt), und da haben wir im Krabbelalter halt alles eine Etage tiefer gemacht. Mittlerweile haben wir ein zweites Kinderzimmer mit Mutter-Kind-Bett (auch in Bodennähe ;)), wo ich bei meiner Tochter bleibe, bis sie schläft und im Notfall auch die Nächte bequem verbringen kann. Sie ist jetzt 19 Monate und hat mit 14 Mo. ihr Zimmer bekommen.

Mitglied inaktiv - 30.04.2010, 13:14



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, wir haben das auch so gemacht. Alles andere ist recht gefährlich. Zwar schläft unsere Maus immer in ihrem Zimmer problemlos ein, aber es gibt mal die ein oder andere Nacht wo sie dann nur bei uns schlafen will Familienbett. Mein Mann geht zwar dann ins Wohnzimmer weil es einfach mega eng ist im Bett und wir auch gerne Platz haben zum schlafen. Julia ist mega aktiv beim schlafen robbt von oben nach unten od nach links od. rechts und wenn wir da das Bett nicht sichern wäre Sie schon zick mal rausgefallen. Also wenn es geht Bett an die Wand vorne was davor haben so ein Holzbrett davor gebaut und wo ich schlafe ist nichts davor weil ich dann halt so lange liegen bleibe bis Julia wach wird. ISt bei uns kein Problem das sie kein Langschläfer ist.

Mitglied inaktiv - 30.04.2010, 13:14



Antwort auf diesen Beitrag

hallo sandra, also wir haben unser bett abgebaut und auf den dachboden gebracht, d.h. wir schlafen zur zeit nur auf lattenrost und matratze. lg silke

Mitglied inaktiv - 30.04.2010, 13:49



Antwort auf diesen Beitrag

Unsere ist jetzt 13 Monate und läuft. Sie konnte mit 6 Monaten krabbeln. sie schlief schon immer im Familienbett, bzw. seit 3 Monaten in einem Bettchen, das an unseres angestellt ist, und auf unserer Seite kein Gitter hat. Als sie bei uns direkt im Bett schlief, stand auf meiner Seite noch ein Babybay (wo sie aber nie reinwollte) quasi als Absicherung. Die Bettseite ausserhalb des Babybay habe ich mit einem Stillkissen gesichert, das Fußende mit meiner Decke, die Seite meines Mannes mit seiner Decke zu einer Wurst geschichtet. Jetzt lege ich das Stillkissen plus mein Kopfkissen an die offene Seite ihres Bettchens. Unsere Süße hat NIE versucht raus zu krabbeln, sondern wenn sie wach wird, dann bleibt sie sitzen und ruft nach mir - und ich komme. Sogar wenn sie - wie zum Mittagsschlaf - keinen Schlafsack an hat. Somit ist sie NIE rausgefallen.

Mitglied inaktiv - 30.04.2010, 13:57