Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Kopf hin und her drehen vorm schlafen

Thema: Kopf hin und her drehen vorm schlafen

Wenn unsre Maus (5 Monate und 2 Wochen) müde ist und kurz vorm einschlafen, dann beginnt sie heftig mit dem Kopf sich nach links und rechts zu drehen. Manchmal so schnell, dass ich mit dem Schnuller in meiner Hand kaum den Mund treffe. Sie hatte das schon einmal mit ca. 3 Monaten und nun wieder. Weiß jemand ob das an den Entwicklungsschüben liegt. Momentan ist sie in der 25 Lebenswoche und da ist die nächste Entwicklungsstufe.

von Gräfin_Cosel am 12.04.2013, 21:50



Antwort auf Beitrag von Gräfin_Cosel

Das Kopf hin und herwenden ist für Gewöhnlich ein Regulationsmechanismus von Kindern. Wenn sie müde oder überreizt sind, versuchen sie sich den Reizen abzuwenden. Wichtig ist, dass man der Kopfbewegung nicht folgt, dass heißt wenn sie sich von einem weg dreht, sie auch wegschauen lassen! Liebe Grüße!

von Lieschen am 12.04.2013, 22:15



Antwort auf Beitrag von Lieschen

Hi, das macht meiner auch. Nicht einfach abwenden, sondern ganz schnell, mitte, rechts, mitte, rechts etc. Hat meist auch schon die Augen zu dabei. Und wenn man dann "getroffen" hat, bleibt der Kopf meist ruhig, seufz und jenachdem ab ins Schlummerland. Vielleicht ist es wie das Brust suchen?? Meiner schlägt auch gerne - sieht unkontrolliert aus - mit dem Arm, wenn er müde wird. Dann klatscht er einfach Minuten lang auf, ab, auf, ab.... :-D Sehr merkwürdig die kleinen Racker....

von Babymann2012 am 04.05.2013, 23:04