Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Kniet nachts alle zwei Stunden im Bett

Thema: Kniet nachts alle zwei Stunden im Bett

Ich brauch auch mal Rat. Nachdem meine Tochter nachts jetzt fast nichts mehr zum Trinken braucht, also von 8 bis 5 in der frueh durchhaelt, schlaeft sie aber trotzdem nicht durch. Sie ist ein Jahr alt und steht immer wieder auf. Das macht sie schon im Traum, nur dann kniet sie auf ihrem Schlafsack und wird wuetend, weil sie nicht weiterkann. Lege ich sie wieder um, schlaeft sie sofort weiter bis sie wieder auf dem Bauch und auf den Knien ist. Sie ist hundemuede und ich auch. Ich renn nachts etwa 5 bis 6x rueber um sie wieder hinzulegen. Warum bleibt sie denn nicht liegen und schlaeft? Tagsueber hat sie deshalb auch nur 30min-Schlaefchen, weil sie staendig im Bett steht. Aus Versehen umfallen und weiterschlafen passiert nicht. Das ist vermutlich auch der Grund, warum sie permanent quengelig ist und viel weint, sie ist zu muede um zu essen und zu spielen, will aber auch nie liegenbleiben. Einschlafen funktioniert ja noch vor lauter Erschoepfung, aber dann... Was mach ich denn da? Weiss jemand Rat? Cata

Mitglied inaktiv - 16.02.2009, 22:03



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, einen Rat habe ich leider nicht, wollte aber sagen, dass wir das gleiche Problem haben, seitdem mein Kleiner mit ca. 9 Monaten anfing, sich alleine hochzuziehen - und er ist jetzt schon 1,5 Jahre alt. Wenn also jemand einen Rat hat (außer Schreien lassen!), wäre ich auch dankbar. Du bist nicht allein! LG, Mari

Mitglied inaktiv - 17.02.2009, 08:22



Antwort auf diesen Beitrag

Dobar dan Cata, oh mei die Kinder. Kenne ich ganz genau, bei uns ist es mal mehr mal weniger der Fall. Meine Kleine läuft seit sie 13 Monate alt ist, also 2 Monate schon und jetzt steht sie im Schlaf auf, setzt sich auf und fällt manchmal nach vorne und wird wach davon. Als sie angefangen hat zu krabbeln ist sie im Bett rumgekrabbelt im Schlaf. Ich denke manche Kinder sind stärker sensibel und müssen das neu erworbene im Schlaf verarbeiten. Meine Tochter hatte mal eine Phase da war sie im Bett ruhiger, doch seit 4 Wochen geht es wieder rund. Ich hole sie dann zu uns ins Bett, da kann ich sie wenigstens schnell wieder umwerfen :)) wenn sie wieder mal sitzt. Ich kenne auch keine Lösung, einfach mal abwarten und entweder aufstehen und sie wieder hinlegen oder bei sich im Bett lassen. , alles andere wie warten lassen, dass sie selber wieder einschläft, finde ich zu riskant, denn dann kann es passieren, dass sie plötzlich hell wach ist. und das möchten wir ja alle nicht. Liebe Grüsse

Mitglied inaktiv - 17.02.2009, 09:53



Antwort auf diesen Beitrag

Dobro jutro! Bei mir ist es noch frueh am Tag. Hvala te, ich muss auch ruebergehen und sie wieder hinlegen, sonst haette ich keine Ruhe. Sie verwickelt sich vollkommen in ihrem Schlafsack. Mit in unser Bett nehmen funktioniert gar nicht. Da faengt sie an zu klettern und sucht die halbe Nacht nach meiner Brust. Wir koennten so nur dauernuckelnd schlafen. Ich hoffe jetzt auf waermeres Wetter. Wenn hier in Michigan der Fruehling ausbricht, wirds gleich richtig warm. Dann lass ich den Schlafsack weg. Mal sehen, wie es dann geht. Cata

Mitglied inaktiv - 17.02.2009, 15:10