Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen

kleinkind (22 monate) will plötzlich ins elternbett

Thema: kleinkind (22 monate) will plötzlich ins elternbett

hallo, unsere tochter hat immer SUPER alleine geschlafen - das hat von anfang an besser geklappt als wenn wir sie mit in unser bett genommen haben. seit einigen tagen jedoch will sie unbedingt zu ihrem papa und mir ins bett. ich frage mich, ob sie a) gerade allgemein im moment mehr nähe will oder b) ein neues bett bräuchte (sie hat noch ein relativ kleines mit gitterstäben). zwischen den schluchzern ruft sie "mama bleiben" und "großes bett", das ließe ja beides vermuten liebe grüße *c*

Mitglied inaktiv - 11.06.2009, 15:20



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, diese Phase hatte meiner mit 25 Monaten, er kam immer nachts zu mir, mal früher mal später. 6 Monate später wars vorbei. LG

Mitglied inaktiv - 11.06.2009, 16:52



Antwort auf diesen Beitrag

6 monate uiuiui ganz schön lang..aber du würdest die kleine schon ohne viel diskussion mit ins bett nehmen, oder?

Mitglied inaktiv - 11.06.2009, 19:14



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habs gemacht. Mein Kurzer schläft auch nur bei mir.

Mitglied inaktiv - 11.06.2009, 19:38



Antwort auf diesen Beitrag

Die Phase hatten wir auch, haben den Kurzen aber nicht mit in unser Bett genommen. Nach 3 Tagen war der Spuk vorbei!

Mitglied inaktiv - 11.06.2009, 20:38



Antwort auf diesen Beitrag

Diese Phase kenn ich auch. Hab das ca. 3 Mon. mitgemacht. Als er aber dann zuviel Platz brauchte (er schlief teilweise quer zwischen uns) hab ich ihn von einem Tag auf den anderen wieder in sein Bett in seinem Zimmer ausquatiert, das dauerte ca. 2 Tage dann hats keine Probleme mehr gegeben.

Mitglied inaktiv - 12.06.2009, 13:25