Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen

kleine UMFRAGE!

Thema: kleine UMFRAGE!

hallo zusammen, gebt ihr noch "kurz vor nacht-fläschele" oder schlafen eure bis früh? mein klener hat bis vor einer woche von 6- 3.30/4 uhr geschlafen, aber nun kommt er ca.0uhr und dann 5 uhr. war so froh die "kurz vor nacht flasche" los zu sein. hoffe das gibt sich bald wieder! er ist 7 monate und eine woche.

Mitglied inaktiv - 13.03.2008, 21:01



Antwort auf diesen Beitrag

max ißt so um 19.30 seinen milchbrei und geht gegen 20.00 schlafen. er hat dann keinen hunger bis ca. 8.30- 9.00! heisst aber nicht das er durchschläft. er wird meist so 1-2 mal wach. dann hat er aber nur durst oder will zu mama kuscheln :-)) nina

Mitglied inaktiv - 13.03.2008, 21:25



Antwort auf diesen Beitrag

würde meinem kleinen seinen brei auch lieber später geben, aber punkt 18 uhr will er in die waagerechte! einschlafprobleme haben wir nicht aber durschlafprobleme! aber man kann ja nicht alles haben! ;-))

Mitglied inaktiv - 13.03.2008, 21:31



Antwort auf diesen Beitrag

richtig!!! man sollte zufrieden sein mit dem was man hat!!

Mitglied inaktiv - 13.03.2008, 21:43



Antwort auf diesen Beitrag

Junior ist 8 Monate u. kommt zu ganz unterschiedliche Zeiten. Meistens bekommt er um 19:00 - 19:30 Uhr noch eine Flasche und in letzter Zeit wird er immer so gegen 1;00 Uhr wach und trinkt noch eine Flasche. Hatten aber auch schon das er geschlafen hat bis 4:00 Uhr oder 6:00 Uhr. Aber ich glaube wir hatten schon alle Uhrzeiten durch. Man weiß es nie genau... Gaby

Mitglied inaktiv - 14.03.2008, 18:49



Antwort auf diesen Beitrag

meiner ist fast neun monate alt und hat regelmäßig sein nachtfläschchen, meist so gegen 3 oder 4 uhr (bekomme das nicht mit, macht mein mann), manchmal auch früher.

Mitglied inaktiv - 14.03.2008, 20:43



Antwort auf diesen Beitrag

Lukas hatte sehr früh kein Nachtfläschen mehr,so mit 4 oder 5Monaten. Hatte ihm immer schon so alle Fläschchen gegeben,das wir das nächste abschaffen konnten. Und er hatte durchgeschlafen.Würde es einfach öfters mal versuchen sie wegzulassen.Oft ist es nur eine Gewohnheit der Kleinen.

Mitglied inaktiv - 14.03.2008, 22:32



Antwort auf diesen Beitrag

Letzte Nachtmahlzeit wurde von meinem Sohn mit 7,5 Monaten kategorisch abgelehnt. Auf dem Arm geknuddelt, volle Flasche weggeschleudert mit einer Hand, Kopf zur Seite gelegt, geschlafen. Seit dem nie wieder nachts was essen oder trinken gewollt. Das heisst aber nicht, dass die mit dem Durchschlafen nicht wieder irgendwann wieder aufhören. Es gibt immer wieder diese "netten Phasen" habe ich gelernt. Aber zum Essen wacht meiner nicht mehr auf. Ich denke die Kleinen zeigen genau wann sie was nicht mehr wollen ( allerspätestens im Trotzalter zeigen die das deutlichst)

Mitglied inaktiv - 15.03.2008, 11:24



Antwort auf diesen Beitrag

mehr, seitdem er 6 Monate alt ist, er schläft deshalb aber nicht durch, seither möchte er irgendwann nachts (immer zu unterschiedlichen Zeiten ins große Bett zu Mama zum Kuscheln. Er ist jetzt knapp 11 Monate alt u. wacht nachts 1-3x kurz auf, meistens wegen dem Schnulli... LG

Mitglied inaktiv - 15.03.2008, 20:53