Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Kind will nicht mehr in sein Bett!

Thema: Kind will nicht mehr in sein Bett!

Hallo! Hier ein Thema, was es bestimmt schon tausendmal gab, aber ich weiß gerade echt nicht mehr weiter... Mein Sohn (wird im Februar 2) war eigentlich immer ein guter Schläfer. Auch das Einschlafen klappte meistens (nach Bett-fertig-machen, Buch lesen und etwas rumtragen) in seinem eigenen Bett ganz gut. Seit ein paar Wochen, damals war er krank, will er nicht mehr in seinem Bett schlafen. Er möchte in unser großes Bett und fängt total hysterisch an zu weinen, wenn man ihn in sein Bett legt. Das Problem ist, dass mein Freund und ich immer ganz schlecht schlafen, wenn er in unserem Zimmer oder gar in unserem Bett mit schläft. Er ist nachts sehr am wühlen und dreht sich in alle Richtungen. Daher bleibt kein Platz für uns. Ihn lange rumtragen vor dem Schlafen schaffe ich nicht mehr, er wiegt jetzt 13 kg und ich bin wieder schwanger. Daher gibt es im Moment jeden Abend Stress und ich weiß nicht mehr, was ich machen soll. Mit ihm die Situation zu besprechen klappt auch noch nicht. Was kann ich machen, um ihn wieder an sein Bett zu gewöhnen? Selbst wenn ich im Zimmer bleibe, schreit er wie am Spiess und kommt auch nicht zu Ruhe... Kann mir jemand helfen? GLG

von Wolke04 am 03.01.2015, 20:17



Antwort auf Beitrag von Wolke04

Hallo, vielleicht klappt es, wenn du ihn in deinem Bett (mit dir daneben) einschlafen lässt und ihn dann anschließend in sein Bett bringst? Wir machen das jetzt noch so und unsere Tochter wird 4. Wenn sie schläft, lege ich sie rüber in ihr Bett (das allerdings mit im Schlafzimmer steht). Dort schläft sie meist wunderbar die ganze Nacht durch. Im gleichen Bett kann ich auch nicht gut, da kann ich dich schon verstehen. Im gleichen Zimmer stört mich nicht, daher ist diese Lösung für uns entspannter. Also vielleicht ist es ein Versuch wert, ihn dann erst wenn er schläft in sein Bett zu legen? Viele Grüße

von Oktaevlein am 04.01.2015, 16:23