Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Kind tags ohne Windel - will nachts auch - im familienbett - wie?

Thema: Kind tags ohne Windel - will nachts auch - im familienbett - wie?

Hallo, Ist zwar schon eine Weile her, aber hätte da mal ne Frage: Meine süße ist jetzt fast drei. Das große Geschäft geht schon seit über einem Jahr zuverlässig ins Klo. Pipi jetzt auch- sie wollte vor 2 Monaten tags keine Windel mehr- manchmal gibt's nen Unfall (vor allem wenn sie mittags aufwacht und noch verpeilt ist). Sie wollte damals auch nachts keine Windel mehr, was ich aber im familienbett schwierig finde, hauptsächlich wegen unserer Matratzen. Sie hat ihr beistelltet, in dem sie einen Teil der Nacht verbringt (oft aber nicht immer!) und das eine Unterlage drin hat. Ich will sie jetzt aber auch nicht vom nächtlichen trocken werden abhalten, hatte sie aber dann doch überredet dass sie einer Windel zumindest halbwegs zustimmt und wenn diese 3 mal hintereinander morgens trocken ist, bleibt sie weg. Jetzt ist aber so, dass sie dann abends wärend dem vorlesen oder morgens kurz nach dem aufwachen fragt ob sie eine Windel anhabe und dann lospullert. Was mach ich denn jetzt? Wie lief das bei euch? Wie gesagt ich will ihre Selbstständigkeit nicht behindern aber auch nicht unbedingt in einer Pfütze aufwachen. Vielen dank! Aber

von kirshinka am 08.03.2012, 13:47



Antwort auf Beitrag von kirshinka

Hallo, wir haben auch in unserem Bett wasserdichte Unterlagen, die gibt's in jeder Größe. Ganz vermeiden lassen wird sich der eine oder andere Unfall sicher nicht, aber meistens klappt es besser als man erwartet. Und wenn das Kind es selbst möchte, dann ist das doch ein super Zeitpunkt zum Anfangen. Viel Erfolg! Grüße Andrea

Mitglied inaktiv - 08.03.2012, 15:31



Antwort auf Beitrag von kirshinka

Du könnest wasserdichte Unterlagen besorgen. Wichtig ist noch die Besucherritze zu bedenken. Da helfen die Unterlagen nichts, wenns dann zwischen die Matratze geht. Ich würde die Windel weglassen. Unser Großer hat sich mit 3 Jahren und 3 Monaten entschieden von Heute auf Morgen tags und nachts keine Windel mehr zu wollen. In der ersten Woche gabs nächtlich 1en "Unfall" und danach war er zuverlässig trocken.

Mitglied inaktiv - 08.03.2012, 17:51



Antwort auf Beitrag von kirshinka

Wir haben das "Problem" zwar so noch nicht ;-), da unser Sohn (2J.5M.) bisher NULL Interesse daran zeigt, auf's Klo od. Töpfchen zu gehen... Da mein Kleiner aber recht viel trinkt und es deshalb leider durchaus mal vorkommt, dass nachts seine Windel überläuft, haben wir schon lange eine wasserdichte Unterlage (180x200cm) im Familienbett - die saugt eigentlich gut, so dass man nicht in einer Pfütze aufwacht (es sei denn, Kind liegt sehr dicht angekuschelt ;-) und wird hinterher einfach gewaschen; Matratze bleibt sauber und trocken! Vielleicht wäre das eine Lösung?

von rabarbera am 08.03.2012, 22:31



Antwort auf Beitrag von rabarbera

Ja an eine wasserdichte Unterlage hatte ich auch gedacht, aber keine gefunden. Wo habt ihr eure her?

von kirshinka am 09.03.2012, 02:03



Antwort auf Beitrag von kirshinka

Hallo, die habe ich damals über ebay gekauft. Gab's da massenhaft. Grüße Andrea

Mitglied inaktiv - 09.03.2012, 09:03



Antwort auf Beitrag von kirshinka

Wir haben diese hier: http://www.amazon.de/gp/product/B003SLZXX2/ref=oh_o05_s00_i01_details LG

von rabarbera am 09.03.2012, 20:31



Antwort auf Beitrag von rabarbera

Vielen dank euch!!!

von kirshinka am 09.03.2012, 22:04