Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen

kein Schlaf wenn Papa da ist

Thema: kein Schlaf wenn Papa da ist

Hallo Unser kleiner ist jetzt 18 Monate er hat eigentlich seit 2 Monaten einen für mich perfekten Schlafrythmus 7 Uhr aufstehen 12-14 Uhr Mittagsschlaf (+/- 30min manchmal auch nur bis 13 uhr) und zwischen 20 und 21 wieder ins Bett. Normalerweise geht das einschlafen auch problemlos ich stille ihn noch bis er am einschlafen ist und dann ins bett. Aber wenn der Papa Zuhause ist dreht der kleine durch. Er schreit weint haut beißt wehrt sich im wahrsten Sinne des Wortes mit Händen und Füßen gegen das einschlafen und das zieht er so durch das er keinen Mittagsschlaf macht und gegen 18 Uhr völlig fertig einschläft. Er ist zu den selben Zeiten müde er ist kurz vorm einschlafen und reißt sich hoch. Habt ihr so was mit euren Mäusen auch? Wie verhaltet ihr euch da? Kann ja schlecht den Papa jedesmal zur Schlafenszeit vor die Tür setzen

von Lepri89 am 23.08.2018, 14:17



Antwort auf Beitrag von Lepri89

Hey Mein Sohn ist 17 Monate und hier läuft das seit 2 Wochen so ab das bloß Mama ihn abends ins Bett bringt. Mein Mann bloß nicht. Der bekommt hysterische Anfälle und kreischt weint und was sonst noch so alles. Wenn ich dann komme aus dem Zimmer meines großen und er sieht mich ist er sofort ruhig und kommt zu mir. Abends bin ich nur diejenige die ihn ins Bett bekommt. Ausser er ist so kaputt dann geht Papa auch. Mittags das selbe aber bei mir dann. Ich leg ihn dann ins Bett und lehne die Türe an und 5 min später schläft er. Ich hab z.b. Abends so viel schon probiert das er auch bei meinem.mann einschläft aber im Ernst iwann ist es auch genug dann nehme ich ihn und weiß das er schläft nach 10 min. Kack Situation aber ist nur eine Phase iwann ändert es sich wieder also Kopf hoch. Ich weiß doofer Rat aber meistens kann man nichts anderes machen wie das. Vllt möchte dein Kind auch nur die Aufmerksamkeit bekommen es kann so vieles sein. Aber so viel Kopf drum würde ich mir nicht machen. Ich nehme meine Situation auch so hin. Mei. Großer wollte 1 Jahr nicht von mir ins Bett gebracht werden ja so soll es sein und Zack kla 1 Jahr ist lang aber da muss man durch.

von Levgirl89 am 27.08.2018, 21:46