Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Kaum Schlaf mit 4 Monaten

Thema: Kaum Schlaf mit 4 Monaten

Hallo! Meine fast 4 Monate alte Tochter hält so gar nicht mehr viel vom schlafen. Nachts geht es einigermaßen. Kommt so 1-2 mal und wird morgens gegen 7, halb 8 wach. Dann schläft sie vielleicht um 9 mal eine halbe Stunde, mittags hier und da mal 30 Minuten. Hatten vor ein paar Wochen einen super Rythmus. Sie hat sogar mittags locker 3 Stunden geschlafen. Habe kürzlich schon ein Posting gegeben und auch tolle Antworten bekommen. Doch irgendwie ist es mir fast unheimlich, das sie kaum schlafen möchte. Sowieso ist sie seit 2 Wochen so unruhig, will dauernd auf den Arm und klammert wie ein kleines Äffchen. Sie weint viel und ist total unzufrieden..... Bin ziemlich gerädert die letzten Tage.... LG

Mitglied inaktiv - 03.11.2008, 13:45



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, kennst Du das Buch: Oje ich wachse ?? Darin sind die einzelnen Wachstums-Sprünge (mentale Entwicklung) schön beschrieben und die Auswirkungen auch: schlecht schlafen, zurück auf Mamas Arm ...Es tröstet einen zu wissen woher diese Phasen kommen und man lernt Baby besser verstehen. Leider alles ganz normal und wird noch sehr oft immer wieder vorkommen. Mein Sohn (9 Monate) macht das alles auch grad mal wieder durch. Ist sehr kräfteraubend aber es wird auch wieder besser ...bis zum nächsten Schub...Du bist nicht allein !!!

Mitglied inaktiv - 03.11.2008, 16:22



Antwort auf diesen Beitrag

bin der selben Meinung,das ist bestimmt ein Schub!!das Buch ist auch wirklich super!

Mitglied inaktiv - 03.11.2008, 17:17



Antwort auf diesen Beitrag

Unser Grosser hat tagsüber nie länger als eine halbe Stunde geschlafen in dem Alter. Erst viel später hat er nen 2 stündigen Mittagsschlaf gemacht. Unser Kleiner schläft auch selten länger als 45 Minuten. Meistens 20 Minuten und vielleicht 1 x am Mittag 1 Stunde.

Mitglied inaktiv - 04.11.2008, 07:28