Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen

juhuhuu

Thema: juhuhuu

Endlich ein Erfolgserlebnis. Was das Einschlafen und Durchschlafen angeht, haben wir schon ziemlich alles durchgemacht: überhaupt nicht schlafen, durchschlafen, wenig schlafen, halbe Nacht schreien = ganze Nacht herumtragen usw. Was immer gleich war, ich habe ihn (11 Monate) in den Schlaf tragen müssen. Bis vor 1 Woche. Gerade als mein kleiner sein Mittagschläfchen machen sollte, hat mein Telefon geklingelt. Da ich ein wichtiges Telefonat erwartet habe, habe ich ihn in sein Gitterbett gelegt, die Speiluhr aufgezogen und bin telefonieren gegangen. Habe ihn nur kurz jammern gehört und dann war er still. Als ich zurückkamm, hat er schon geschlafen. Da habe ich beschlossen, es am Nachmittag genauso zu machen. Als es so weit war, habe ihn wieder ins Bett gelegt, Spieluhr aufgezogen und gegeangen. Er hat kurz protestiert, aber nicht geschrien und ist schnell eingeschlafen. Am Abend hat es nicht funktioniert. Da habe ich ihn noch herumgetragen bis er eingeschlafen ist. Das machen wir jetzt eine Woche so. Und Vorgestern wollte er am Abend nicht mehr getragen werden. Ich habe ihn dann ins Bett gelegt und er wollte meine Hand halten bis er eingeschlafen ist. Das hat sich gestern wiederholt. Ich hoffe es funktioniert heute auch. Ich bin sooo glücklich und wollte das allen mitteilen1

Mitglied inaktiv - 15.02.2008, 18:52



Antwort auf diesen Beitrag

ICh kenne das sehr gut. Habe meinen Sohn zehneinhalb Monate geschleppt....... Ist ein wahnsinnsgefühl wenn´s dann endlich ohne klappt!!!!!!!!

Mitglied inaktiv - 15.02.2008, 19:48



Antwort auf diesen Beitrag

meinen sohn, gestern ein jahr geworden, ist bis vor drei wochen, von anfang an, auch nur auf dem arm eingeschlafen.. und aufeinmal werte er sich dagegen... habe ihn dann auch einfach in sein bett gelegt und er ist auch nach einiger zeit allein eingeschlafen! bin dann auch dran geblieben... mittlerweile schläft er problemlos alleine in seinem bettchen ein! die kinder zeigen uns schon, wenn der zeitpunkt da ist, das sie etwas alleine schaffen... und so lang sollten wir ihnen geben, was sie brauchen... auch wenn es manchmal anstrengend ist... vg

Mitglied inaktiv - 15.02.2008, 21:32