Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Juhu!!! Erste Nacht im eigenen Zimmer

Thema: Juhu!!! Erste Nacht im eigenen Zimmer

Wir haben es geschafft. Meine Große (wird im Dez. 4 Jahre alt), hat heute Nacht das erste Mal in ihrem Zimmer geschlafen. Sie wollte das Bett gestern aus dem Schlafzimmer in ihr Zimmer haben, mein Mann hats rübergestellt. Abends wollte sie dann aber doch nicht dort schlafen, also hat mein Mann sie mit in unser Bett genommen (normal stand ihr Bett direkt daneben) und ihr gesagt, dass er sie rüberträgt, wenn sie schläft. Fand sie ok. Gesagt, getan. (Und war auch ganz gut, denn die Kleine (14 Monate) hat sooo geschnarcht mit ihrem Schnupfen, da...) Und sie schlief bis um 5 Uhr heute Früh drüben und kam dann freudestrahlend (um 5 Uhr FRÜH) ins Schlafzimmer und verkündete stolz, dass sie jetzt groß sei, weil sie ganz allein in ihrem Zimmer geschlafen hat. Die restl. 2 Std schlief sie dann noch bei uns, aber sie freut sich schon auf heute Abend... Ach Mensch, ich hatte ja schon befürchtet, dass unsere Große ein Spätaussiedler wird, aber so schnell kanns gehen. Stolze Grüße, Susy

von Susi0103 am 14.11.2010, 10:02



Antwort auf Beitrag von Susi0103

Glückwunsch :-) Das möchte ich auch haben, dass mein Sohn sagt, er möchte im eigenen Bett im eigenen Zimmer schlafen (ist jetzt gut 3 Jahre alt). LG, Mari

Mitglied inaktiv - 16.11.2010, 20:36



Antwort auf Beitrag von Susi0103

Ich kann mir das noch so garnicht vorstellen, aber meiner ist ja auch erst 13 1/2 Monate alt! Momentan denke ich (noch), ich würde ihn echt vermissen!! Auf jeden Fall wird er aber auch bei uns schlafen, bis er selber ins eigene Bett und/oder Zimmer auswandern will - zwingen oder drängen werde ich ihn nicht! LG

von rabarbera am 16.11.2010, 22:16